Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 525108

Merlin Entertainments Group Deutschland GmbH Cremon 11 20457 Hamburg, Deutschland http://www.merlinentertainments.biz
Ansprechpartner:in Frau Franziska Müller +49 89 4500012
Logo der Firma Merlin Entertainments Group Deutschland GmbH
Merlin Entertainments Group Deutschland GmbH

Strahlende Kinder, viele Helfer, eine Meerjungfrau und ein Seestern: Der Merlin Magic Wand Spielbereich im Kinderklinikum Harlaching ist eröffnet!

Die karitative Einrichtung der Merlin Entertainments Group, Merlins Magic Wand (Merlins Zauberstab), spendierte 20.000 Euro für die Umgestaltung des Spielbereichs in der Kinderklinik des Klinikum Harlaching

(lifePR) (München, )
In der Kinderklinik des Klinikum Harlaching werden jährlich ca. 27.000 kleine Patienten behandelt. Um ihnen den Aufenthalt zu verschönern und Schmerzen vergessen zu lassen, hat es sich die Organisation Merlin Magic Wand (Merlins Zauberstab), der Merlin Entertainments Group zur Aufgabe gemacht, den Zauber der SEA LIFE Unterwasserwelt auch zu den Kindern zu bringen, die die Freizeitattraktionen gerade nicht besuchen können.

Anlass für ein ergreifendes Kinderlachen gibt nun das neue Spielzimmer. Im Klinikum Harlaching waren Prof. Dr. Mihatsch (Chefarzt der Kinderklinik) und Sonja Eckardt (Klinikleitung Pflege & Service) von der Idee sofort begeistert und haben nun gemeinsam mit Kindern und allen Helfern und Kindern das magische Unterwasser-Spielzimmer eröffnet.

"Mit diesem Aufenthaltsbereich möchten wir erkrankten Kindern und ihren Besuchern ein Lächeln ins Gesicht zaubern und sie ihr Leid für einige Zeit vergessen lassen", so Karin Mangold, Projektleiterin aus dem SEA LIFE. Denn aus einem in die Jahre gekommenen Spielbereich wurde eine Unterwasserwelt mit Fühlboxen, Maltisch, Schaukel, Unterwasserfilm und lustigen Zerrspiegeln!

Vor Ort waren die kleinen Patienten sofort begeistert und haben Fühlboxen, Piratenschiff und Malbereich direkt spielend eingeweiht.

Sie durften sogar einen echten Seestern berühren - wie auch im SEA LIFE Großaquarium im Olympiapark. Hier ist auch bis Ende Januar noch die Sonderausstellung Bucht der Seesterne zu Gast.

Nicht fehlen bei der Eröffnung durfte auch Münchens Nixe und SEA LIFE Freundin Daniela Rodler! Mit einer Meerjungfrau sieht es dann auch im Krankenhaus fast so aus, wie in den Tiefen der Meere.

Website Promotion

Website Promotion
Website SEA LIFE München

Merlin Entertainments Group Deutschland GmbH

Weltweit gibt es derzeit 45 SEA LIFE Aquarien, alleine in Deutschland finden sich acht Standorte in Timmendorfer Strand, Hannover, Speyer, Konstanz, Oberhausen, Königswinter, München und in der Hauptstadt Berlin. Jedes dieser Aquarien umfasst zwischen 30 und 50 liebevoll gestaltete Becken, die vom hüfthohen Rochenbecken bis zum säulenartigen Standaquarium mit Mikroskop-Effekt sehr unterschiedlich sind. Die Besucher erhalten abwechslungsreiche, spannende und auf diese Weise nie da gewesene Einblicke in die Welt unter Wasser. Das absolute Highlight dabei ist ein gläserner Tunnel mitten durch das größte Becken, auch Ozeanbecken genannt. Den Besuchern wird ein spektakuläres visuelles Erlebnis geboten: Sie bekommen einen Rundumblick auf Haie, Rochen und Meeresschildkröten. Die Ozeanbecken enthalten je SEA LIFE Aquarium bis zu 1,5 Millionen Liter tropisches Wasser. An Berührungsbecken erfahren kleine und große Entdecker, wie sich Seesterne und Anemonen anfühlen und Besucherbetreuer erklären ausführlich die Eigenheiten der kleinen Meeresbewohner und nehmen die Scheu vor den unbekannten Lebewesen. Neben den SEA LIFE Aquarien gehören auch andere bekannte Marken, wie LEGOLAND, Madame Tussauds, The London Eye, Dungeons, Heide Park Resort und viele mehr zur Familie der Merlin Entertainments Group. Als Europas größter Betreiber von Freizeitattraktionen belegt Merlin Entertainments weltweit Platz 2. Das Kerngeschäft der englischen Holding sind 105 In- und Outdoor-Attraktionen, 11 Hotels und 3 Feriendörfer. Ca. 25.000 Mitarbeiter sind in 23 Ländern in Europa, Asien, den USA und Australien im Einsatz, um den knapp 60 Millionen Besuchern einzigartige Erlebnisse zu bereiten.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.