Parallel zum Launch der neuen Fachmesse FRESHCONEX vom 7. bis 9. Februar 2008 durch die Messe Berlin GmbH organisiert das Eurofruit Magazine als Organisator der weltweit führenden Konferenz-Veranstaltungen für die Fruchtbranche diesen neuen Kongress. Kooperationspartner ist die United Fresh Produce Association, der internationale Verband für den Fresh-Cut Convenience Sektor. Erwartet werden rund 400 Top-Entscheider aus der gesamten Fresh-Cut Convenience-Welt. Die Veranstaltung wird erstmals am 6. Februar 2008 stattfinden, am Vortag der Ausstellungseröffnung der FRESHCONEX und der ebenfalls auf dem Berliner Messegelände stattfindenden FRUIT LOGISTICA 2008.
FRESHCONEX Business Forum
Im Rahmen der FRESHCONEX bietet ein Business Forum den Messebesuchern in Halle 7.2 eine Serie von kurzen Präsentationen über die neuesten Innovationen der Fresh-Cut Convenience-Industrie. Die Vorträge werden simultan in Englisch und Deutsch übersetzt. Die jeweiligen Referate gliedern sich in die Schwerpunkttage:
- 7.2.: Bessere Technologie für Fresh-Cut
- 8.2.: Besseres Marketing für Fresh-Cut
- 9.2.: Bessere Food Safety für Fresh-Cut
Aktuelle Ergänzungen zum FRESHCONEX KONGRESS und FRESHCONEX BUSINESS FORUM finden Sie unter www.freshconex.de / Kongress /
Events.
Programm des FRESHCONEX-Kongresses
Mittwoch, 6. Februar 2008, ICC Berlin, Dachgarten-Foyer
07.30 – 9.00 Uhr: Networking Frühstück
09.00 – 10.00 Uhr: Globale Verbrauchertrends bei Fresh-Cut
Convenience
Marktforscher analysieren in ihrer Präsentation den Fresh-Cut Convenience Markt in Europa und den USA.
10.00 – 11.00 Uhr: Networking Break
11.00 – 12.30 Uhr: Mehr Wert mit Fresh-Cut Convenience
Innovative Produkte und besondere Angebote sind die wichtigsten Wachstumsfaktoren in diesem Markt. In einer Präsentation und Panel-Diskussion mit Experten aus dem Einzelhandel und Fresh-Cut Sektor werden Möglichkeiten erörtert, wie dem Geschäft neue Impulse gegeben werden können.
12.30 – 14.00 Uhr: Networking Lunch
14.00 – 15.00 Uhr: Globale Trends im Food Service Sektor
Der Bereich Food Service ist wahrscheinlich der am schnellsten wachsende Sektor im heutigen Lebensmittelmarkt. Experten erläutern diesen Markt in seiner Bedeutung, Größe und Struktur.
15.00 – 16.00 Uhr: Networking Break
16.00 – 17.30 Uhr: Schlüsselfaktoren zur Verkaufsoptimierung
Was sind die größten Herausforderungen für Lieferanten, die die Chancen im Food Service nutzen wollen? Diese Frage diskutieren Fachleute ausführlich.
Das Vortragsprogramm wird simultan übersetzt in Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch und Spanisch.
18 Uhr: Eröffnungsfeier der FRUIT LOGISTICA 2008, ICC Berlin, Saal 2