Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 19322

Messe Berlin GmbH Messedamm 22 14055 Berlin, Deutschland http://www.messe-berlin.de
Ansprechpartner:in Michael T. Hofer +49 30 30382270
Logo der Firma Messe Berlin GmbH
Messe Berlin GmbH

400 Entscheider aus der Fresh Cut-Branche erwartet

Premiere für FRESHCONEX-Kongress

(lifePR) (Berlin, )
In Europa bevorzugen die Verbraucher zunehmend gesunde und sofort verzehrfertige Lebensmittel. Dies gilt vor allem für frisches Obst und Gemüse. So genannte Fresh-Cut Convenience-Produkte erfreuen sich in den letzten Jahren wegen ihrer einfachen und schnellen Verfügbarkeit einer immer größeren Nachfrage. Welche Chancen in diesem Sektor für alle Marktpartner liegen, ist das zentrale Thema des FRESHCONEX-Kongresses am 6. Februar 2008. Auf der ganztägigen Konferenz wird am Vormittag der Fresh-Cut Convenience-Markt sowie seine Bedeutung für den Lebensmitteleinzelhandel analysiert. Am Nachmittag steht das Thema „Fresh-Cut für den Food Service“ auf dem Programm.

Parallel zum Launch der neuen Fachmesse FRESHCONEX vom 7. bis 9. Februar 2008 durch die Messe Berlin GmbH organisiert das Eurofruit Magazine als Organisator der weltweit führenden Konferenz-Veranstaltungen für die Fruchtbranche diesen neuen Kongress. Kooperationspartner ist die United Fresh Produce Association, der internationale Verband für den Fresh-Cut Convenience Sektor. Erwartet werden rund 400 Top-Entscheider aus der gesamten Fresh-Cut Convenience-Welt. Die Veranstaltung wird erstmals am 6. Februar 2008 stattfinden, am Vortag der Ausstellungseröffnung der FRESHCONEX und der ebenfalls auf dem Berliner Messegelände stattfindenden FRUIT LOGISTICA 2008.

FRESHCONEX Business Forum

Im Rahmen der FRESHCONEX bietet ein Business Forum den Messebesuchern in Halle 7.2 eine Serie von kurzen Präsentationen über die neuesten Innovationen der Fresh-Cut Convenience-Industrie. Die Vorträge werden simultan in Englisch und Deutsch übersetzt. Die jeweiligen Referate gliedern sich in die Schwerpunkttage:
- 7.2.: Bessere Technologie für Fresh-Cut
- 8.2.: Besseres Marketing für Fresh-Cut
- 9.2.: Bessere Food Safety für Fresh-Cut

Aktuelle Ergänzungen zum FRESHCONEX KONGRESS und FRESHCONEX BUSINESS FORUM finden Sie unter www.freshconex.de / Kongress /
Events.


Programm des FRESHCONEX-Kongresses

Mittwoch, 6. Februar 2008, ICC Berlin, Dachgarten-Foyer

07.30 – 9.00 Uhr: Networking Frühstück
09.00 – 10.00 Uhr: Globale Verbrauchertrends bei Fresh-Cut
Convenience

Marktforscher analysieren in ihrer Präsentation den Fresh-Cut Convenience Markt in Europa und den USA.

10.00 – 11.00 Uhr: Networking Break
11.00 – 12.30 Uhr: Mehr Wert mit Fresh-Cut Convenience

Innovative Produkte und besondere Angebote sind die wichtigsten Wachstumsfaktoren in diesem Markt. In einer Präsentation und Panel-Diskussion mit Experten aus dem Einzelhandel und Fresh-Cut Sektor werden Möglichkeiten erörtert, wie dem Geschäft neue Impulse gegeben werden können.

12.30 – 14.00 Uhr: Networking Lunch
14.00 – 15.00 Uhr: Globale Trends im Food Service Sektor

Der Bereich Food Service ist wahrscheinlich der am schnellsten wachsende Sektor im heutigen Lebensmittelmarkt. Experten erläutern diesen Markt in seiner Bedeutung, Größe und Struktur.

15.00 – 16.00 Uhr: Networking Break
16.00 – 17.30 Uhr: Schlüsselfaktoren zur Verkaufsoptimierung

Was sind die größten Herausforderungen für Lieferanten, die die Chancen im Food Service nutzen wollen? Diese Frage diskutieren Fachleute ausführlich.

Das Vortragsprogramm wird simultan übersetzt in Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch und Spanisch.

18 Uhr: Eröffnungsfeier der FRUIT LOGISTICA 2008, ICC Berlin, Saal 2

Messe Berlin GmbH

Die Messe Berlin ist mit 168 Millionen Euro Umsatz im Jahr 2006 eine der zehn umsatzstärksten Messegesellschaften der Welt mit eigenem Messegelände. Sie verfügt auf dem innerstädtisch gelegenen Messegelände über 160.000 Quadratmeter Hallenfläche sowie über 100.000 Quadratmeter Freigelände. Damit ist sie die fünftgrößte Messegesellschaft Deutschlands.

Das Messegelände am Funkturm ist mit Europas größtem Kongresszentrum, dem ICC Berlin, architektonisch und organisatorisch unmittelbar verbunden. Damit bestehen ausgezeichnete Möglichkeiten für die Kombination von Kongressen und Messen.

Den kompletten Service für alle Messepartner garantieren gemeinsam mit der Messe Berlin GmbH auch ihre spezialisierten Tochtergesellschaften:

Die hundertprozentige Tochter MB Capital Services GmbH bündelt sämtliche Dienstleistungen und Services für Aussteller, Besucher, Kongressorganisatoren und Kongressteilnehmer. Ihre Geschäftsfelder umfassen insbesondere Standbauleistungen, technische Ausstellerservices, Ticketing, Registrierung, Incoming, Sponsoring, Eventmanagement und kongressorganisatorische Services. (Im Internet: www.mb-capital-services.de). Der einzigartige Virtual Market Place, die virtuelle Kommunikations- und Informationsplattform für Kunden und Geschäftspartner an 365 Tagen im Jahr, wird ebenfalls von der MB Capital Services GmbH betreut. Der Virtual Market Place ist unter der Adresse der Messe Berlin leicht zu finden: www.messe-berlin.de.

Die Capital Facility GmbH & Co. KG, an der die Messe Berlin sowie die Unternehmen HOCHTIEF und GegenbauerBosse beteiligt sind, gewährleistet die technischen Dienstleistungen am Messe- und Kongressplatz Berlin. (E-Mail-Adresse: neumann@capital-facility.de)

Der Service der Capital Catering GmbH umfasst z. B. die Führung der vielfältigen gastronomischen Einrichtungen auf dem Berliner Messegelände, wie das Palais am Funkturm, das Funkturm-Restaurant sowie die Versorgung von Tagungsgästen im ICC Berlin vom Snack bis zum aufwendigen Galadinner. Auf Wunsch übernimmt die CCG die Gestaltung und Ausrichtung von stilvollen Galadinners, Buffets und Bällen und organisiert umfassenden Catering-Service. (Im Internet: www.capital-catering.de)

2005 übernahm die Messe Berlin eine Serie von regional bedeutenden Veranstaltungen der Unternehmensgruppe M&A Lübeck und bündelte sie in der neu gegründeten E.F.E. European Fairs & Exhibitions GmbH. 2006 veranstaltete die E.F.E. 83 Messen und Ausstellungen mit über 6.200 Ausstellern und 392.000 Besuchern.

Umsatz 2006 (Konzern): 168 Millionen Euro (2005: 132 Millionen Euro)

Mitarbeiter 2006: 500

Messen / Ausstellungen 2006: 115 Eigenveranstaltungen
rd. 28.000 Aussteller (66 Prozent aus dem Ausland)
1,8 Millionen Besucher
15 Gastveranstaltungen

Kongresse 2006: 771 Tagungsveranstaltungen mit über 196.000 Teilnehmern

Internationale Leitmessen: ITB Berlin - Internationale Tourismus-Börse; IFA CONSUMER ELECTRONICS UNLIMITED; Internationale Grüne Woche Berlin; FRUIT LOGISTICA – Internationale Messe für Früchte- und Gemüsemarketing; bautec - Internationale Fachmesse für Bauen, Gebäudetechnik und Architektur; ILA - Internationale Luft- und Raumfahrtausstellung Berlin-Brandenburg; InnoTrans - Internationale Fachmesse für Verkehrstechnik

Die neuesten Messeveranstaltungen: TheTradeShow in Orlando und Las Vegas, ASIA FRUIT LOGISTICA in Bangkok (September 2007), Water Sofia in Sofia (April 2007)

Die Messe Berlin finden Sie im Internet unter www.messe-berlin.de .

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.