Messe "aktiv + vital 2008" lädt zum Entspannen, aktiven Mitmachen und Entdecken ein

Gesundheits- und Wohlfühlmesse vom 4. bis 6. April in der MESSE DRESDEN

Der Trend zu Wellness, Gesundheit und Prävention ist ungebrochen. Die Messe "aktiv + vital" setzt auch mit ihrer achten Auflage genau auf diese Themen und präsentiert sich als kommunikative und inspirative Highlight auf dem Gebiet von Gesundheit und ganzheitlicher Lebensweise in der MESSE DRESDEN.

Die "aktiv + vital" als größte fachorientierte Angebots- und Verkaufsmesse ihrer Art in den neuen Bundesländern bietet eine umfangreiche Informations- und Erlebnisvielfalt. Über 170 Aussteller aus ganz Deutschland, Österreich, Tschechien und Polen sind vor Ort.

Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Deutschlands größter Krankenkasse, der Barmer, wird fortgesetzt. Wie im Vorjahr gibt es auch wieder den "MESSE DRESDEN - BARMER Badminton Cup" am Samstag, organisiert vom Badmintonverband Sachsen. Am Freitag wird der "Schüler Cup" und am Sonntag das offene Spiel für Jedermann geboten. Alle Ball-Freunde finden in der Familienfußball-Arena ihr Terrain. Die Jüngsten können sich beim Kinderturntest sowie in der Fitness-Teststrecke beweisen.

Ebenfalls können wieder viele kostenlose Gesundheits-Checks wie die Messung von Blutzucker, Gesamtcholesterin, Körperfett, Blutdruck, Venen- und Fußdruck in Anspruch genommen werden. Darüber hinaus haben die Besucher die Möglichkeit, Bio-Produkte zu verkosten, sich zu Wellnessfragen beraten zu lassen sowie eine kostenlose individuelle Zahnästhetikanalyse im Dentallabor zu nutzen.

Mit der Eintrittskarte gibt es, ohne weitere Zusatzkosten, die Möglichkeit, neben der Messe auch das umfangreiche Vortragsprogramm mit rund 70 qualifizierten Fachvorträgen zu besuchen. In fachlich fundierten Vorträgen geben Experten u. a. beim Unternehmerforum "Ressource Mensch" am 4. April sowie beim "Naturheilkunde-Forum" am 5. April Tipps für mehr Lebensqualität und zeigen Strategien für einen ausgeglichenen und gesundheitsbewussten Lebensstil auf. Am Sonntag steht das Sonderthema der aktiv + vital: Gesundheit und Lebensfreude von Kindern mit zahlreichen Vorträgen im Erlweinsaal im Mittelpunkt.

Als stimmungsvolles Entree fungiert neuerlich die ART LOBBY in der Via Mobile, nachdem diese im vergangnen Jahr auf fulminanten Zuspruch beim Messepublikums stieß. Ausgestellt werden zum Thema "Lichtvolle Kunst" Objekte verschiedener Genres. Die Vernissage findet am Freitag, 4. April 2008, 12 Uhr, statt. Die Galerie Gaia hat dabei das Konzept entwickelt. Nicht zuletzt gibt das am 5. April 2008 im Erlweinsaal stattfindende Klang-Erlebnis-Konzert der aktiv + vital eine besondere Note und verspricht akustischen Hörgenuss.

Ein vielfältiges Programm ist auf der Messebühne in Halle 3 mit spannenden Programmpunkten zu erleben. Beim Barmer-Quiz gibt es als Preise ein Fahrrad, eine Wanderausrüstung von Globetrotter sowie ein Rock n Roll-Tanzkurs der Tanzschule Nebl zu gewinnen.

Entspannungsreich ist das begehbare Labyrinth in der Halle 2 als Ruhepunkt und Ort der Erholung im Getriebe des Messegeschehens zu entdecken. Die Wohlfühloase mit verschiedenen Massage-Angeboten, Meditationstipi, Pilates und Yoga unter Anleitung, Probefitnesstraining, Kindererlebnisbereiche mit kreativer Beschäftigung runden das Messeerlebnis ab.

Das Messe-Bonbon: Der 5.000 Besucher der aktiv + vital 2008 erhält einen Kochkurs-Gutschein mit Gourmetkoch Mario Pattis und der 6.000 einen Wellness-Gutschein vom Romantik Hotel Pattis.

www.aktiv-vital-messe.de

Eintrittspreise: