Ansprechpartner:in Frau Amra Durakovic +49 (852) 2238-9972

Automechanika Thailand: Thailand International Trade Fair for Automotive Parts, Equipment and Service Suppliers

IMPACT Exhibition and Convention Centre, Bangkok, Thailand 6. – 9. März 2008

Über 130 Aussteller aus 11 Ländern und Regionen bestätigen ihre Teilnahme an der zweiten Automechanika Thailand

Thailändische Regierung gewährt KMUs Steuervergünstigungen für die Teilnahme an der Automechanika Thailand 2008

Globale Autoindustrie unterstützt die Messe und ist bereit für den Eintritt in den südostasiatischen Markt

Automechanika Thailand, die führende internationale Fachmesse für KFZ-Teile, Zubehör und Aftermarket-Service in Thailand, wird vom 6. – 9. März 2008 im IMPACT Exhibition and Convention Centre in Bangkok stattfinden. Weltweite Automobilhersteller und lokale Organisationen würdigen den rasant wachsenden Automobilmarkt in Thailand und sichern der im nächsten Jahr stattfindenden Veranstaltung ihre Unterstützung zu.

Bis Dezember 2007 hatten bereits über 130 Aussteller aus 11 Ländern und Regionen ihre Teilnahme an der Automechanika Thailand 2008 bestätigt. Internationale Markenunternehmen werden auf der Messe Produkte aus den Bereichen Autoteile & Systeme, Zubehör & Tuning, Reparatur & Wartung sowie Ausrüstung für Tankstellen & Waschanlagen präsentieren, darunter Liqui-Moly, Bando, KYB, Forch and Knorr Bremse. Die Präsenz dieser internationalen Markenunternehmen verdeutlicht, dass die globale Autoindustrie die Fachmesse als bedeutenden Treffpunkt betrachtet, was größtenteils daran liegt, dass der Veranstaltungsort Thailand im Automobilsektor zu den weltweit am schnellsten wachsenden Regionen zählt.

Auch die thailändische Regierung möchte einen Beitrag zu dem rapide expandierenden Automobilmarkt leisten und sichert den kleinen und mittleren Unternehmen für die Teilnahme an der Messeveranstaltung 2008 Steuervergünstigungen zu. Ein besonderer Business-Matching Plan, das Entwicklungsprogramm für Automobilzulieferer, wird die thailändische Präsenz im globalen Handel in wesentlichem Maße erhöhen und gleichzeitig internationale Branchenakteure in einen der weltweit am schnellsten wachsenden KFZ-Produktionsmärkte einführen. Dieses Programm wurde in Zusammenarbeit mit dem Board of Industry for Industrial Linkage Development (BUILD) und dem Bureau of Supporting Industries (BSID) organisiert und gibt lokalen Produzenten die Gelegenheit, führende globale Einkäufer zum Austausch von Ideen und Marktinformationen und zum Knüpfen neuer Geschäftskontakte zu treffen.

Globale Automobilbranche unterstützt die Messe und ist bereit für den Eintritt in den südostasiatischen Markt

Auch SERNAUTO, der spanische Verband der Hersteller von Kfz-Ausrüstung und Komponenten, wird im kommenden Jahr an der Messeveranstaltung teilnehmen, um die Kontakte zwischen den südostasiatischen Automobilherstellern und deren spanischen Kollegen herzustellen. Der 1967 gegründete Verband nimmt zum ersten Mal als Aussteller auf der Automechanika Thailand teil. "Traditionell hatten wir bislang noch nicht viele Handelsbeziehungen zu Südostasien. Diese Veranstaltung bietet uns eine ideale Gelegenheit zur Zusammenführung dieser beiden Teile der Welt, um Ideen auszutauschen und in den Handel zu investieren", so David Antolín von der Außenhandelsabteilung von SERNAUTO.

Zur Bekräftigung der wachsenden Bedeutung der Automechanika Thailand werden Besucher wie Aussteller die Gelegenheit haben, auf der diesjährigen Messeveranstaltung mehreren Produkteinführungen beizuwohnen. Shinichi Hayashi, Managing Director von KYB Asia, ehemals bekannt als Kayaba, kündigte an, dass das Unternehmen vor kurzem den globalen Hydraulikhersteller Siam Motor Parts zum alleinigen Vertriebshändler von KYB ernannt hat. "Von der Teilnahme an diesem Event erhoffen wir uns, dass wir den lokalen und internationalen Besuchern unser neues KYB-Image präsentieren und unsere neueste Produktpalette an Sportstoßdämpfern vorstellen können."

Die Automechanika Thailand ist eine der 12 weltweit veranstalteten Fachmessen für die Automobilindustrie. Weitere Informationen im Internet unter www.automechanika.messefrankfurt.com oder per E-Mail autoasia@hongkong.messefrankfurt.com.