Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 50011

Messe Frankfurt Exhibition GmbH Ludwig-Erhard-Anlage 1 60327 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.messefrankfurt.com
Ansprechpartner:in Frau Nadine Pölzl +49 69 75756394
Logo der Firma Messe Frankfurt Exhibition GmbH
Messe Frankfurt Exhibition GmbH

Deko-Aktion im Casabiente in Wiesbaden: Ansprechende Schaufenster mit den Trends der Christmasworld

(lifePR) (Frankfurt am Main, )
"Banzai East" heißt das Trendthema, in dem die beiden Schaufenster des Casabiente in Wiesbaden seit kurzem dekoriert sind. Die Gestaltung ist das Ergebnis einer professionellen Dekorationsberatung, die Inhaber Patrick Horn und seine Frau Andrea beim Trendschau-Gewinnspiel der Christmasworld, der weltweiten Leitmesse für Dekoration und Festschmuck in Frankfurt am Main, im Januar 2008 gewonnen haben. Für die Umsetzung der Schaufensterdekoration ist das Designer-Team des Stilbüro bora.herke verantwortlich, das auch die Trendschau der Christmasworld inszeniert.

"Wir stellen im Rahmen der Christmasworld Trendthemen vor, die sich mit verschiedenen Produkten auch auf andere Jahreszeiten übertragen lassen. Es kommt darauf an, die Trends mit den entsprechenden Farben, Materialien und Mustern umzusetzen", erklärt Designerin Claudia Herke von bora.herke. Nach dem ersten Besichtigungstermin des Casabiente entschied sie sich gemeinsam mit Kollegin Annetta Palmisano für eine einheitliche Gestaltung der beiden Schaufenster im Trendthema Banzai East. Bei dem fernöstlichen Stil stehen ein reduziertes Design, klare Formen und asiatische Elemente im Vordergrund. Die beiden Schaufenster sollten jedoch zwei verschiedene Schwerpunkte bekommen. Das linke zeichnet sich jetzt durch ein verspieltes Thema in Beerentönen aus, das rechte Schaufenster ist in einem kühlen, modernen Stil mit viel Edelstahl und Glas gehalten.

Neben dem einheitlichen Thema bilden quadratische, weiße Kuben die Grundlage der Wiesbadener Schaufensterdekoration. Auf ihnen sind einzelne Wohnaccessoires, Produkte für den gedeckten Tisch sowie Geschenkartikel und Schmuck aus dem Sortiment des Casabiente präsentiert. "Wir raten dazu, einzelne Produkte im Schaufenster herauszustellen, die stellvertrend für das Sortiment eines Geschäfts stehen. Eine klare Präsentation soll das Auge des Betrachters leiten, bei den Kunden Lust auf die Produkte machen und den Anreiz schaffen, das Geschäft zu betreten", erklärt Designerin Claudia Herke. Von der Decke hängen mehrere weiße Bahnen aus japanischem Papier. Dadurch sollen die Produkte noch einmal betont werden, Blicke in das Geschäft bleiben aber weiterhin möglich.

"Unsere Deko-Aktion macht jedes Jahr wieder deutlich, wie sich die Trends der Christmasworld in verschiedenen Fachgeschäften umsetzen lassen. Wir waren bereits in einer Geschenkartikel-Boutique, in einer Gärtnerei und dieses Jahr in dem Fachgeschäft für Wohnaccessoires. Ich bin jedes Mal von dem Ergebnis der Schaufensterdekoration begeistert", berichtet Jutta Baumann, Objektleiterin der Christmasworld.

Auch die beiden Inhaber des Casabiente waren von der Dekoration ihrer Schaufenster beeindruckt. "Wir bieten unseren Kunden viele hochwertige Produkte beispielsweise von Carl Mertens, Bassetti, Eva Solo und Kenzo. Durch die Art der Präsentation kommt ihre Wertigkeit viel besser heraus. Auch unsere Kunden haben uns schon ein positives Feedback gegeben", sagt Patrick Horn.

Vom Erfolg ihres Besuchs auf der vergangen Christmasworld begeistert, steht für die Horns schon fest: "Wir werden die Messe auch vom 30. Januar bis 3. Fabruar 2009 wieder besuchen. Die Trendschau gibt Anregungen, wie sich Produkte ganz anders präsentieren lassen. Außerdem bietet die Messe Gelegenheit Ideen zu sammeln, neu Produkte zu entdecken und die Trends der kommenden Saison zu ordern."

Informationen über die Christmasworld und das Casabiente sowie Fotos von der Schaufenstergestaltung finden Sie unter:

www.christmasworld.messefrankfurt.com
www.casabiente.de

Messe Frankfurt Exhibition GmbH

Die Messe Frankfurt ist mit 424 Millionen Euro Umsatz (2007) und weltweit über 1.400 Mitarbeitern das größte deutsche Messeunternehmen. Der Konzern besitzt ein globales Netz aus 29 Tochtergesellschaften, fünf Niederlassungen und 48 internationalen Vertriebspartnern. Damit ist die Messe Frankfurt in mehr als 150 Ländern für ihre Kunden präsent. An über 30 Standorten in der Welt finden Veranstaltungen "Made by Messe Frankfurt" statt. Im Jahr 2007 organisierte die Messe Frankfurt insgesamt 112 Messen, davon 68 im Ausland.

Auf den 322.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche der Messe Frankfurt stehen derzeit neun Hallen und ein angeschlossenes Kongresszentrum. Das Unternehmen befindet sich in öffentlicher Hand, Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.

Weitere Informationen: www.messefrankfurt.com

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.