Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 336863

Messe Frankfurt Exhibition GmbH Ludwig-Erhard-Anlage 1 60327 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.messefrankfurt.com
Ansprechpartner:in Frau Sylvia Beckerhoff +49 69 75756520
Logo der Firma Messe Frankfurt Exhibition GmbH
Messe Frankfurt Exhibition GmbH

Die Internationalisierung schreitet voran: M-Days 2013 mit weiteren Länderpartnerschaften in EU-Ländern, Russland und der Türkei

Call for papers: Verlängerung der Call for Papers-Frist: Kongressvorträge können bis 20. September 2012 eingereicht werden

(lifePR) (Frankfurt am Main, )
Für den Besucher der M-Days zeigt sich 2013 ein noch breiteres internationales Spektrum des dynamischen Mobile-Marktes. Kern-Europa und die Wachstumsmärkte Russland und Türkei sind die Treiber des Marktes. Großbritannien wird weiterhin als Mobile-Vorreiter mit einer starken Marktdurchdringung und Mobile-Nutzung gesehen. Frankreich zeigt ein verstärktes Interesse an Mobile Social Media und holt die bisherigen führenden Länder in diesem Bereich auf. In der Türkei könnte die jüngste Freistellung der Machine-to-Machine SIMs von der Kommunikationssteuer diesem Marktbereich einen Schub geben. Russlands LTE-Markt wird mit neuen Frequenzbereichen versorgt. Polen zeigt sich innovativ im Bereich Cloud Services und könnte ein gutes Beispiel für eine künftige Entwicklung in Europa geben. Das Reiseland Italien setzt auf SMS Reise-Ticketing in Florenz und will die Mobilabdeckung im dortigen öffentlichen Nahverkehr bis Ende 2012 ausbauen.

Aus den EU-Ländern, aus Russland und der Türkei lassen sich spannende Entwicklungen berichten. Die achten M-Days am 5. und 6. Februar 2013 setzen ihr Wachstum zu einer internationalen Plattform für Mobile-Themen fort und fokussieren nun verschiedene europäische Länder auch im Ausstellerbereich. Nach einer Partnerschaft mit schwedischen Unternehmen in 2012 setzt sich diese Erfolgsgeschichte fort, erweitert um acht weitere Länderpartnerschaften: Großbritannien, Frankreich, Italien, Finnland, Russland, Polen, Tschechien und die Türkei.

Diese Erweiterung wird sich auch im internationalen Kongressprogramm widerspiegeln. Dazu wurde nun die Deadline für die Einreichungen der innovativen Kongressvorträge rund um Smartphones, Tablets und die unbegrenzte Vielfalt mobiler Anwendungen, verlängert. Branchenexperten haben nun bis zum 20. September Zeit, ihre Vortragsvorschläge für den Kongress-Bereich unter http://m-days.com/papers einzureichen. Diverse Platzierungen im Referenten- und Sponsoring-Bereich stehen zur Verfügung.

Besonders Referenten aus der Industrie und aus Medienhäusern sind dazu aufgerufen, sich aktiv an den M-Days zu beteiligen und ihre Erfahrungen und Sichtweisen zu teilen. Aber auch fundierte Fachinformationen mit Case Studies aus der Agentur- und Entwickler-Welt sind von Interesse. Alle eingereichten Vorschläge werden innerhalb des Kongress-Rats gesichtet und platziert.

Die Papers können bis zum 20. September 2012 eingereicht werden unter http://m-days.com/papers oder bei Angelique Szameitat, 11 Prozent Communication, Kongress-Management (Telefon: +49 8122 955-625, a.szameitat@11prozent.de).

Weitere Informationen zu den M-Days finden Sie auf der Internetseite www.m-days.com und im Blog Connected der Messe Frankfurt zur Digitalisierung des Geschäftslebens unter http://connected.messefrankfurt.com.

Veranstaltungsprofil M-Days

M-Days - der Kongress und die Messe der Messe Frankfurt spiegelt alle Facetten der mobilen Marktentwicklung wider. Am 5. und 6. Februar 2013 werden die 8. M-Days "Mobile Internet and Applications" zum dritten Mal als Veranstaltung der Messe Frankfurt in der Mainmetropole ausgerichtet. Die Kongressmesse für mobile Kommunikations-, Vertriebs- und Contentlösungen ist mit mehr als 110 Ausstellern aus elf Ländern und mehr als 4.000 Besuchern die größte Leitkongressmesse rund um das mobile Internet und hat verstärkt den europäischen Markt im Fokus. Das Themenspektrum umfasst: Mobile Web, Applikationen, Mobile Advertising, Mobile Enterprise, Mobile Payment, Automotive-Lösungen, Mobile Content, Business Solutions, Devices, Mobile Technik, Mobile Venture, Augmented Reality usw.

Hintergrundinformation 11 Prozent Communication

11 Prozent Communication mit Sitz in Erding ist Herausgeber der GFM Nachrichten (www.gfm-nachrichten.de) mit den Themenbereichen Mobile, Social Media, webTV und eGame Marketing - ein Fach-Informationstool im Umfeld der Neuen Medien für Marken, Medien und die Telekommunikationsindustrie. Im Rahmen der M-Days ist die Agentur Content-, Marketing- und Vertriebspartner der Messe Frankfurt Exhibition GmbH.

Website Promotion

Website Promotion

Messe Frankfurt Exhibition GmbH

Die Messe Frankfurt ist mit rund 457* Millionen Euro Umsatz und weltweit 1.769* Mitarbeitern das größte deutsche Messeunternehmen. Der Konzern besitzt ein globales Netz aus 28 Tochtergesellschaften, fünf Niederlassungen und 52 internationalen Vertriebspartnern. Damit ist die Messe Frankfurt in mehr als 150 Ländern für ihre Kunden präsent. An über 30 Standorten in der Welt finden Veranstaltungen "made by Messe Frankfurt" statt. Im Jahr 2011 organisierte die Messe Frankfurt 101 Messen, davon mehr als die Hälfte im Ausland. Auf den 578.000 Quadratmetern Grundfläche der Messe Frankfurt stehen derzeit zehn Hallen und ein angeschlossenes Kongresszentrum. Das Unternehmen befindet sich in öffentlicher Hand, Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.
Weitere Informationen: www.messefrankfurt.com

* Vorläufige Zahlen (2011).

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.