Ansprechpartner:in Herr Robert Kerschensteiner +49 611 74131932

Email-Expo 2013 legt einen Fokus auf mobiles E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing auf mobilen Geräten ist ein echtes Trendthema. Da E-Mails immer häufiger auf dem Smartphone gelesen werden, müssen sich Marketeers Lösungen einfallen lassen, wie sie die Zielgruppe am effektivsten erreichen können.

Lösungsansätze hierfür bietet die Email-Expo am 5. und 6. Februar auf dem Messegelände in Frankfurt. Hier trifft sich die Branche erstmals zu Beginn des neuen Jahres, um strategische und praktische Fragen des E-Mail-Marketing zu diskutieren und von erfolgreichen Beispielen zu profitieren.

Eines der Kernthemen in diesem Jahr ist mobiles E-Mail-Marketing. Welche technischen, inhaltlichen und gestalterischen Herausforderungen sich aus dem Trend zur Mobilität ergeben und wie diese vor allem zu lösen sind, das beschreiben die Aussteller und Sprecher auf der Email-Expo in kompakter, konkreter und konzeptionell konsequenter Weise.

Dazu stellt die anerkannte Expertin und Keynote-Sprecherin der Email-Expo, Tamara Gielen, eCRM und Digital Communications Consultant und Trainer von Plan to Engage fest: "Mobile ist derzeit der wichtigste Trend im Markt. Das bedeutet, dass wir sowohl das Design wie den Content von E-Mails neu denken müssen, um den Ansprüchen der mobilen Generation zu genügen. Dabei genügt es nicht, nur das Design der eigentlichen E-Mail auf den kleineren Bildschirm anzupassen. Auch die Landing-Page muss für mobile optimiert werden. Inhaltlich geht es darum, mit möglichst kurzen, prägnanten Texten Aufmerksamkeit und den Call to Action auszulösen."

Über die Email-Expo

Auf der Email-Expo am 5. und 6. Februar 2013 auf dem Frankfurter Messegelände setzen zum Jahresauftakt Experten und ausstellende Unternehmen die Trends im E-Mail-Marketing für das Jahr 2013. Unter dem Motto "E-Mail-Marketing mit Leidenschaft: transparent. relevant. emotional. mobil. erfolgreich." haben Besucher hier die Gelegenheit live zu erleben, was bisher nur in den Glaskugeln der Auguren existiert: Was wird wirklich wichtig beim elektronischen Kundendialog.

Kostenlose Registrierung, Vortragsprogramm und Ausstellerliste der Email-Expo unter: www.email-expo.de

Blog Connected

Das Blog "Connected" bietet im Vorfeld der Email-Expo viele Themen, Tipps und Trends rund um Online-Marketing und digitale Geschäftsmodelle von Vordenkern und Experten der Branche.

Blog lesen unter: http://connected.messefrankfurt.com

Mit Twitter auf dem Laufenden bleiben

Branchennews und Interessantes rund um die Email-Expo gibt es unter: http://twitter.com/emexpo.

Die Messe Frankfurt ist mit 467,5 Millionen Euro Umsatz und weltweit 1.725 Mitarbeitern das größte deutsche Messeunternehmen. Der Konzern besitzt ein globales Netz aus 28 Tochtergesellschaften und rund 50 internationalen Vertriebspartnern. Damit ist die Messe Frankfurt in mehr als 150 Ländern für ihre Kunden präsent. An über 30 Standorten in der Welt finden Veranstaltungen "made by Messe Frankfurt" statt. Im Jahr 2011 organisierte die Messe Frankfurt 100 Messen, davon mehr als die Hälfte im Ausland.