Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 290883

Messe Frankfurt Exhibition GmbH Ludwig-Erhard-Anlage 1 60327 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.messefrankfurt.com
Ansprechpartner:in Frau Nadine Pölzl +49 69 75756394
Logo der Firma Messe Frankfurt Exhibition GmbH
Messe Frankfurt Exhibition GmbH

Hair and Beauty 2012 verfeinert Kongress-Angebot für Saloninhaber und Friseurunternehmer

Brennpunkte der Friseurbranche im Professionals@Business Corner (Halle 11.0)

(lifePR) (Frankfurt am Main, )
Fokus: Kunden- und Mitarbeiterbindung

Von Experten für Experten - auf der Hair and Beauty am 13. und 14. Mai 2012 dreht sich im Professionals@Business Corner in Halle 11.0 alles um brandaktuelle Unternehmerfragen. Kundenbindung, Imageverbesserung, Nachwuchsgewinnung sowie Fachkräftesicherung sind die Brennpunkte in der Friseurbranche. Von Saloninhabern und Friseurmeistern als Arbeitgeber sind dafür echte Perspektiven und Konzepte gefragt. Lösungsansätze liefern die Professionals@Business-Vorträge, die sich in diesem Jahr an den beiden Messetagen thematisch aufgliedern: Der Messe-Sonntag zeigt neue Aspekte auf, wie Friseurunternehmer neue Kunden gewinnen, Umsatz und Gewinn steigern, den Salonablauf optimieren können und wie sie sich von Wettbewerbern in einem gesättigten Markt erfolgreich abgrenzen (Fokus Kunde). Der Messe-Montag widmet sich ganz der Mitarbeitergewinnung, -motivation und erfolgreichen Mitarbeiterbindung (Fokus Mitarbeiter).

Erste Auszüge aus dem Programm

Als Keynote Speaker für die Themen des Messe-Montags konnte Leo Martin gewonnen werden. Der Kriminologe und Bestsellerautor von "Ich krieg dich! Menschen für sich gewinnen" trifft mit seinem Vortrag "Geheimwaffe Vertrauen. Die Kunst, Menschen an sich zu binden" die größte Sorge der Friseurbranche - nämlich: qualifizierte Auszubildende zu gewinnen und gute Mitarbeiter zu halten. Leo Martin berichtet in seinem Vortrag über die Anwerbung eines V-Mannes und leitet aus diesem Beispiel seine Analyse für den Arbeitsalltag des Friseurunternehmers und Saloninhabers ab. Wie entsteht Vertrauen? Wie wird Vertrauen gepflegt? Wie kann Vertrauen die Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern positiv unterstützen und zum geschäftlichen Erfolg verhelfen? Leo Martin liefert professionelle Antworten - inklusive Handouts sowie Checklisten z.B. für Einstellungsgespräche.

Peter Gress, Talentboost, schließt sich dem Thema Mitarbeitergewinnung an und geht detailliert auf das richtige Azubi-Recruiting ein. Albert Bachmann, Albert Bachmann Consulting & Training, bringt den Aspekt Team-Development zur besseren und langfristigen Mitarbeiterbindung ein.

Eine abschließende Podiumsdiskussion mit namhaften Teilnehmern der Branche betrachtet die gesammelten Lösungsansätze unter der Moderation von Klaus Leschinski.

Weitere Informationen und Fotos in Druckqualität sind zu finden unter www.hair-beauty.messefrankfurt.com.

OMC Hairworld World Cup 2014 in Frankfurt am Main - parallel zur Hair and Beauty

Die Messe Frankfurt übernimmt für 2014 im Auftrag des Zentralverbandes des Deutschen Friseurhandwerks (ZV) und der Organisation Mondiale Coiffure (OMC) die Durchführung der Friseur-Weltmeisterschaften. Die OMC Hairworld und die Hair and Beauty, jährliche Fachmesse für die haarkosmetische Industrie und das Friseur- und Kosmetikhandwerk, finden gemeinsam vom 3. bis 5. Mai 2014 auf dem Frankfurter Messegelände statt. Die OMC Hairworld wird seit 1947 alle zwei Jahre ausgetragen, zuletzt 2010 in Paris mit rund 800 Haarstylisten aus 60 Ländern und 60.000 Besuchern. 2012 wird die OMC Hairworld in Mailand stattfinden.

Messe Frankfurt Exhibition GmbH

Die Messe Frankfurt ist mit rund 457* Millionen Euro Umsatz und weltweit 1.769* Mitarbeitern das größte deutsche Messeunternehmen. Der Konzern besitzt ein globales Netz aus 28 Tochtergesellschaften, fünf Niederlassungen und 52 internationalen Vertriebspartnern. Damit ist die Messe Frankfurt in mehr als 150 Ländern für ihre Kunden präsent. An über 30 Standorten in der Welt finden Veranstaltungen "made by Messe Frankfurt" statt. Im Jahr 2011 organisierte die Messe Frankfurt 101 Messen, davon mehr als die Hälfte im Ausland.

Auf den 578.000 Quadratmetern Grundfläche der Messe Frankfurt stehen derzeit zehn Hallen und ein angeschlossenes Kongresszentrum. Das Unternehmen befindet sich in öffentlicher Hand, Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.

Weitere Informationen: www.messefrankfurt.com

* Vorläufige Zahlen (2011).

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.