"Wir freuen uns sehr, dass die Einkaufskooperationen unsere Initiative so gut angenommen haben und mit uns gemeinsam die Position der Heimtextil im deutschen Markt weiter stärken. Der deutsche Fachbesucher ist oftmals Mitglied bei einer Einkaufskooperation und erfährt über das neue Heimvorteil-Programm zur Heimtextil 2014 einen ganz speziellen Service, um seinen Besuch so zielführend wie möglich zu gestalten", erläutert Olaf Schmidt, Vice President Textiles & Textile Technologies der Messe Frankfurt.
Die Mitglieder der teilnehmenden Einkaufskooperationen werden in den kommenden Tagen über alles Wissenswerte rund um "Heimvorteil@Heimtextil" informiert. Schon jetzt können sie sich über eine hervorragende Buchungssituation und prominente Rückkehrer freuen. So stellen beispielsweise Chivasso, Viganò, Erfurt, Zimmer+Rohde, Arli Group, Casatex und Mastro Raphael auf der Leitmesse vom 8. bis 11. Januar 2014 in Frankfurt aus. Auf 19 Hallenebenen deckt die internationale Leitmesse das gesamte Portfolio für das textile Interior Design so wie die Ausstattung von Objekten ab: Von Produkten für Fenster, Polster, Boden, Wand und Sonnenschutz bis hin zu Bad-, Bett- und Tischtextilien. Ein umfassendes Rahmenprogramm informiert zu Objektgeschäft, Nachhaltigkeit, E-Commerce, Digitaldruck und Trends.
Die teilnehmenden Einkaufskooperationen
Bettenring, Günther Budde / Alfred Krauss / Dr. Martin Süß:
"Für den deutschen Bettenfachhandel ist die Heimtextil seit jeher ein wichtiger Orientierungspunkt. Durch die Kooperation Heimvorteil@Heimtextil macht die Messe den Besuch für unsere Mitgliedsfirmen noch attraktiver, angenehmer und einfacher. Ein guter Ansatz, den wir gerne mittragen."
Copa, Manfred Birkenstock:
"Als Repräsentant für aktuell 67 Großhandelsfirmen aus dem Bodenbelags- und Heimtextiliengeschäft begrüßen wir die Kooperation Heimvorteil@Heimtextil. Die Kunden unserer Mitgliedsfirmen profitieren somit noch stärker von der Teilnahme an der Heimtextil als führende Plattform unserer Branche."
DECOR-UNION, Olaf Neetzke / Hubertus Nocker
"Die Verbundgruppe DECOR-UNION sieht die Initiative der Messe mit den Verbundgruppen als positives Signal für unsere Mitglieder, die Heimtextil und die Branche. Unsere Mitglieder aus den Bereichen Einzelhandel, Großhandel und Objektgestaltung schätzen schon jetzt die Heimtextil als wichtige Trendplattform der Branche. Wir hoffen, auf diesem Wege die Motivation, nach Frankfurt zu gehen, weiter stärken zu können. Der Besuch der Messe ist für jeden Händler eigentlich Pflicht, denn nur so kann er den notwendigen Überblick über die Sortimente gewinnen und sich inspirieren lassen."
KATAG, Torsten Jörg
"Als Europas größter Fashion-Dienstleister stehen wir auch im engen Kontakt mit Unternehmen aus dem Bereich Haus- und Heimtextilien. Unsere Teilnahme an der Kooperation sehen wir als richtigen Schritt, diesen Kontakt noch zu intensivieren und darüber hinaus einen Austausch mit potenziellen neuen Partnern zu ermöglichen."
MZE/2HK, Peter J. Schröder / Helmut Stauner
"Auf der Heimtextil veranstalten wir seit Jahren spezielle Eventtage und Workshops im Kreise des Deco Teams, um neue und bestehende Kunden über unser Serviceangebot zu informieren. Die Kooperation mit der Heimtextil und somit die Zusammenarbeit mit den anderen Verbänden sehen wir als richtige Entscheidung, damit auch mehr Raumausstatter und Inneneinrichter aus dem deutschsprachigen Raum von der Messeteilnahme profitieren können."
SÜDBUND, Klaus Kurringer
"Der Südbund begrüßt die Initiative Heimvorteil@Heimtextil und den Gemeinschaftsstand. Wir versprechen uns dadurch einen noch intensiveren Kontakt vor allem mit deutschen Raumausstattern und anderen Einkaufsverbänden. Für uns ist die Heimtextil dafür die richtige Plattform."
Wotex, Jan Deckmann
"Ich begrüße das Vorgehen der Messe Frankfurt bezüglich einer Zusammenarbeit mit den Einkaufskooperationen. Auch das Programm und die vorgestellte Konzeption haben mich positiv überrascht."