Die Position Projektleitung Development Technology & Production wurde neu geschaffen und gehört zum gleichnamigen Bereich Technology & Production. In diesem sind die von der Messe Frankfurt organisierten Fachmessen für die Bereiche Gebäudetechnik, Investitionsgüter und Sicherheitstechnik zusammengefasst. Die Neustrukturierung und der personelle Ausbau des Bereichs folgen der Strategie der Messe Frankfurt, die technischen Messen deutlich auszubauen in allen relevanten Märkten. "Mit dem Geschäftsfeld Technology & Production sind wir bei der Messe Frankfurt bereits sehr gut aufgestellt. Wir sehen in diesem Feld jedoch sowohl national als auch international noch Potenziale, um weiter zu wachsen", so Wolfgang Marzin, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Frankfurt.
Horaczek arbeitet seit 2001 für den Messe Frankfurt Konzern in verschiedenen Positionen. Die gelernte Betriebswirtin verfügt über eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Business Development und ist in der internationalen Messewirtschaft bestens vernetzt. Zuletzt war sie mehrere Jahre im Bereich Mergers & Acquisitions und Beteiligungsmanagement tätig.
Einen ersten Schwerpunkt von Horaczeks Arbeit wird der Themenbereich Umwelt, Recycling und Energie darstellen. Zum Einen verfügt die Messe Frankfurt hier bereits über entscheidende Kompetenzen, da das Thema in den meisten Veranstaltungen, wie beispielsweise der ISH oder der Light+Building, bereits abgebildet ist. Zum Anderen ist die Messe Frankfurt in Kanada (Canadian Waste & Recycling Expo), Hongkong (Eco Expo Asia) und China (Water Expo China) bereits in diesem Bereich aktiv.
Weitere Informationen zum Messeportfolio des Bereichs Technology & Production sowie Bildmaterial finden Sie unter: www.technology.messefrankfurt.com.