Mit der Fokussierung auf die mittleren bis gehobenen Marktsegmente, das umsatzstarke Weihnachtsgeschäft und dem Ausblick auf die kommende Frühjahrs- und Sommersaison ist die Tendence für die Branche unverzichtbar. Rund um die Themen Wohnen und Schenken präsentieren Aussteller ihre Produkte zu einem optimalen Zeitpunkt Facheinkäufern aus Groß- und Einzelhandel. "Nicht nur unsere Kunden wollen eine Frankfurter Herbstmesse. Sie ist ebenso für uns der wichtigste Marktplatz und Meilenstein in der erfolgreichen Beziehung mit unseren nationalen und internationalen Kunden. Die Tendence ist der Treffpunkt der Branche im Herbst", sagte Stephan Koziol, Geschäftsführer der Koziol ideas for friends GmbH und Vorstandsvorsitzender des europäischen Verbandes Lifestyle e.V.
Ab 2013 verkürzt sich der Messezeitraum auf vier Messetage: Von Samstag bis Dienstag. Damit forciert die Messe Frankfurt auch hier eine Optimierung im Sinne der Aussteller und Besucher, welche durchschnittlich an zwei Tagen die Messe besuchen. Rund 46.000 Fachbesucher (2011: 52.000) aus über 90 Ländern (2011: 103)[1] nutzten die Tendence als Orderplattform in diesem Jahr. Sie verfügt über ein umfassendes Produktangebot mit Relevanz für alle Vertriebsformen des Handels.
Die nächste Tendence findet vom 24. bis 27. August 2013 statt.
Tendence
Frankfurt am Main, 24. bis 27. August 2013
[1] Zahlen FKM-zertifiziert