"Messen sind für internationale Kontakte und neue Impulse weiterhin die wichtigsten Plattformen. Deshalb ist die Terminverschiebung für die M-Days ein wichtiger strategischer Umzug, um die Messe international weiter zu etablieren", so Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt. Die Basis für weiteres nationales und internationales Wachstum ist somit geschaffen.
Die M-Days ist die ideale Plattform, auf der sich Experten austauschen, die das mobile Internet in den kommenden Jahren für die Unternehmenswelt zum effizienten Instrument machen. Auf verschiedenen Messebühnen und im zweitägigen Kongress mit speziellen Fachforen zeigt die Messe vom 13. bis 14. Mai 2014 in Halle 11 und dem Portalhaus auf dem Frankfurter Messegelände aktuelle Themen, Anwendungsbeispiele und Innovationen für Mobile. Auch die beiden Marketing-Content-Partner 11 Prozent Communication und GS1 Germany unterstützen 2014 wieder die M-Days.
In diesem Jahr besuchten knapp 4.700 Experten die M-Days und informierten sich über gefragte mobile Anwendungen in den fünf Themenbereichen Strategy, Marketing, Media, Commerce und Enterprise.
Parallel zur M-Days wird weiterhin die Email-Expo, die Fachmesse mit spezialisiertem Fachforum für professionelles E-Mail-Marketing, in Frankfurt am Main stattfinden. Aufgrund der inhaltlichen Verknüpfung und der Themenergänzung liefen 2013 die Email-Expo und die M-Days erstmalig zeitgleich und lieferten thematische Mehrwerte für Fachbesucher.
Weitere Informationen zur M-Days unter www.m-days.com und im Blog Connected der Messe Frankfurt zur Digitalisierung des Geschäftslebens unter http://connected.messefrankfurt.com.
Veranstaltungsprofil M-Days
Die M-Days - Kongress und Messe für mobile Lösungen und Technologien der Messe Frankfurt - spiegelt alle Facetten der mobilen Marktentwicklung wider. Die Veranstaltung für mobile Kommunikations-, Vertriebs- und Contentlösungen ist mit 133 Ausstellern aus elf Ländern und knapp 4.700 Teilnehmern die größte Leitkongressmesse rund um das mobile Internet und hat verstärkt den europäischen Markt im Fokus. Das Themenspektrum umfasst fünf wichtige mobile Kernthemen: Strategy, Marketing, Media, Commerce und Enterprise.
Hintergrundinformation Messe Frankfurt
Die Messe Frankfurt ist mit 538* Millionen Euro Umsatz und weltweit 1.891* Mitarbeitern das größte deutsche Messeunternehmen. Die Unternehmensgruppe besitzt ein globales Netz aus 28 Tochtergesellschaften und rund 50 internationalen Vertriebspartnern. Damit ist die Messe Frankfurt in mehr als 150 Ländern für ihre Kunden präsent. An über 30 Standorten in der Welt finden Veranstaltungen "made by Messe Frankfurt" statt. Im Jahr 2012 organisierte die Messe Frankfurt 109* Messen, davon mehr als die Hälfte im Ausland.
Auf den 578.000 Quadratmetern Grundfläche der Messe Frankfurt stehen derzeit zehn Hallen und ein angeschlossenes Kongresszentrum. Das Unternehmen befindet sich in öffentlicher Hand, Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.
Weitere Informationen: www.messefrankfurt.com
Hintergrundinformation 11 Prozent Communication
11 Prozent Communication mit Sitz in Erding ist Herausgeber der GFM Nachrichten (www.gfm-nachrichten.de) mit den Themenbereichen Mobile, Social Media, webTV und eGame Marketing - ein Fach-Informationstool im Umfeld der Neuen Medien für Marken, Medien und die Telekommunikationsindustrie. Als Gründer der M-Days ist die Agentur seit 2011 im Rahmen der M-Days Content-, Marketing- und Vertriebspartner der Messe Frankfurt Exhibition GmbH.