Die strategische Partnerschaft mit dem renommierten Fachkongress, einer der wichtigsten Know-how-Plattformen des Live-Marketings, ist für die Marketing+Services ein zentraler Meilenstein im Rahmen der Neupositionierung. Die Messe stärkt so weiterhin konsequent den Dialog zwischen Theorie und Praxis auf der Veranstaltung. Sie wendet sich mit ihrem Kongress an die Entscheider in Marketing und Vertrieb, die Anregungen für die zeitgemäße und zukunftsorientierte Marketing-Kommunikation suchen. "Im Fokus der neuen Marketing+Services stehen nicht nur die Umsetzung von Marketing-Maßnahmen, sondern auch Strategien für den erfolgreichen Marketing-Mix. Unser Ziel ist, der Impulsgeber für Industrie, Handel und Agenturen zu sein, gerade auch im Bereich des strategischen Marketings", so Yvonne Engelmann, Projektleiterin der Marketing+Services beim Messeveranstalter Messe Frankfurt Ausstellungen GmbH. "Die Kooperation mit dem Deutschen Live-Marketing-Tag ist für uns ein ganz entscheidender Schritt auf dem Weg dorthin."
Live-Marketing wird als Kommunikationsdisziplin immer wichtiger. Laut einer aktuellen Studie des Forum Marketing-Eventagenturen machen - gerade in Branchen mit einem hohen Anteil an B2B-Kommunikation - die Etats für Maßnahmen der direkten Wirtschaftskommunikation mehr als die Hälfte des Gesamtbudgets aus.