Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 450686

Messe Frankfurt Exhibition GmbH Ludwig-Erhard-Anlage 1 60327 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.messefrankfurt.com
Ansprechpartner:in Herr Markus Quint +49 69 75755905
Logo der Firma Messe Frankfurt Exhibition GmbH
Messe Frankfurt Exhibition GmbH

Messe Frankfurt stärkt Geschäftsbereich "Digital Business" - Zusätzliche Abteilung wird interne Prozesse und Themen bündeln

(lifePR) (Frankfurt am Main, )
Die Messe Frankfurt baut ihr Digitalgeschäft weiter aus und schafft dazu eine zusätzliche Abteilung. Das neue Team wird schwerpunktmäßig die Betreuung und Weiterentwicklung der Internet- Plattform messefrankfurt.com übernehmen, auf der die Unternehmenswie die Veranstaltungswebseiten der Unternehmensgruppe liegen.

"Die Erweiterung unserer analogen wie digitalen Serviceangebote in Frankfurt und weltweit ist eine der drei zentralen Stoßrichtungen des Unternehmenskonzepts der Messe Frankfurt. Durch die Zusammenlegung der internen Ressourcen verzahnen wir die internen und die externen Themen und Prozesse zu den digitalen Produkten", sagt Klaus Reinke, Chief of Strategy der Messe Frankfurt.

Im Zuge der Umorganisation stellt das Unternehmen die bisherige Arbeitsweise um: Bisher lagen die einzelnen Online-Auftritte der Veranstaltungen wie des Unternehmens in dezentraler Betreuung. Künftig erfolgen Content Management, Business Analytics und Weiterentwicklung aus einer Hand. "Damit werden wir effizienter und schneller, und unsere Kunden bekommen besser abgestimmte digitale Angebote und Services", sagt Kai Hattendorf, Bereichsleiter Digital Business.

Der Geschäftsbereich "Digital Business" entwickelt und vermarktet seit 2011 das Leistungsspektrum der digitalen Produkte und Services, die die Messe Frankfurt ihren Kunden unter der Digitalmarke Dexperty anbietet. Hierzu gehören ganzjährig verfügbare Aussteller- und Produktportale (productpilot.com), AdWords-Kampagnen in Partnerschaft mit Google, Online-Bannerwerbung, Smartphone-Apps und vieles mehr. Mit ihrem umfassenden messebegleitenden wie messeübergreifenden digitalen Angebot zählt die Messe Frankfurt weltweit zu den Vorreitern der Digitalisierung in der Messewirtschaft.

Website Promotion

Website Promotion

Messe Frankfurt Exhibition GmbH

Die Messe Frankfurt ist mit 536,9 Millionen Euro Umsatz und 1.833 Mitarbeitern eines der weltweit führenden Messeunternehmen. Die Unternehmensgruppe besitzt ein globales Netz aus 28 Tochtergesellschaften und rund 50 internationalen Vertriebspartnern. Damit ist die Messe Frankfurt in mehr als 150 Ländern für ihre Kunden präsent. An über 30 Standorten in der Welt finden Veranstaltungen "made by Messe Frankfurt" statt. Im Jahr 2012 organisierte die Messe Frankfurt 109 Messen, davon mehr als die Hälfte im Ausland.

Auf den 578.000 Quadratmetern Grundfläche der Messe Frankfurt stehen derzeit zehn Hallen und ein angeschlossenes Kongresszentrum. Das Unternehmen befindet sich in öffentlicher Hand, Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.

Weitere Informationen: www.messefrankfurt.com

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.