Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 366288

Messe Frankfurt Exhibition GmbH Ludwig-Erhard-Anlage 1 60327 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.messefrankfurt.com
Ansprechpartner:in Herr Stefan Jakob +49 69 75755822
Logo der Firma Messe Frankfurt Exhibition GmbH
Messe Frankfurt Exhibition GmbH

Neu in Galleria 1: Vortragsareal "Let's talk about..." mit marktdominierenden Themen

"WebChance": Fachforum zu online Werben und Verkaufen für Einsteiger am ersten Messetag / Objektgeschäft im Blickpunkt: International besetztes Podium mit renommierten Architekten

(lifePR) (Frankfurt am Main, )
.
Heimtextil
Internationale Fachmesse für Wohn- und Objekttextilien
Frankfurt am Main, 9. bis 12. Januar 2013

Aktuelle Marktentwicklungen der textilen Einrichtungsbranche stehen im Fokus des neuen Vortragsareals "Let's talk about..." auf der Heimtextil. Während der internationalen Fachmesse für Wohn- und Objekttextilien vom 9. bis 12. Januar 2013 in Frankfurt am Main entsteht in der Galleria 1 ein zentrales Informationsforum. In Zusammenarbeit mit der Architekturzeitschrift AIT und dem Hotelverband Deutschland (IHA) wurden renommierte Referenten gewonnen.

"Mit dem neu positionierten Vortragsareal 'Let's talk about...' bieten wir insbesondere Architekten, Planern und Entscheidern aus dem Objektgeschäft aber auch Facheinzelhändlern und Raumausstattern einen zentralen Anlaufpunkt, um sich über neue Entwicklungen in der Branche zu informieren", berichtet Olaf Schmidt, Vice-President Textiles & Textile Technologies der Messe Frankfurt.

E-Commerce und Online-Marketing

Gleich am ersten Messetag gibt es ein Highlight für Bettenfachhändler, Raumausstatter und all jene, die sich einen ersten Einblick in die Thematik E-Commerce und Online-Marketing verschaffen wollen: Das Fachforum "WebChance" hält Wissenswertes und einen umfassende Überblick für das Werben und Verkaufen im Internet bereit - speziell für den stationären Einzelhandel. Damit greift die Heimtextil einen Aspekt auf, der gegenwärtig im Handel ein unumgängliches Thema darstellt und vielfältige Chancen für mittelständische Unternehmer birgt. "Handel bedeutet Wandel - und zwar auf allen Ebenen. An die Stelle des rein stationären Ladengeschäfts tritt immer öfter ein Multichannel- Unternehmen mit Geschäftslokal und Online-Shop. Die klassische Werbung in Form von Zeitungsanzeigen und Prospekten wird immer stärker durch Marketingmaßnahmen in den neuen Medien ergänzt oder sogar ersetzt", sagt Axel Augustin, Geschäftsführer des Bundesverbandes des Deutschen Textileinzelhandels e.V. (BTE). Genau hier setzt das Fachforum an, indem es Synergien und neue Möglichkeiten aufzeigt. "Der BTE begrüßt deshalb das Forum 'WebChance' der Heimtextil, wo sich Bettenfachhändler über ECommerce, Social Media etc. informieren können." Neben Erfahrungsberichten und Praxisbeispielen aus der Branche stellt "WebChance" auf Einsteiger-Niveau Konzepte, Maßnahmenpläne und Erfolgsfaktoren für professionelles E-Commerce und Online- Marketing vor.

Hotel der Zukunft

Am Vormittag des zweiten Messetags, 10. Januar, lautet das Thema

"Einrichtungsplaner Hotellerie - von Ambiente bis Zimmereinrichtung." Hotelausstatter und Objektexperten berichten unter anderem über neue Erkenntnissen zum Hotelbett und -bad als nachhaltige Erfolgsfaktoren im Gastgewerbe. Weltweit renommierte Architekten und Designer greifen das Thema "Future Hotel and Sustainability in Hotel Business" am Nachmittag des zweiten Messetags auf. Den Einstieg macht ab 12.45 Uhr eine Diskussionsrunde mit Referenten und Teilnehmern des "International Hotel Application Awards 2012". Ab 14.30 Uhr beleuchten Experten die Balance zwischen Ökologie und Ökonomie im Gastgewerbe und stellen zukunftsweisende Hotelkonzepte vor. Mit dabei sind Referenten von Pia Maria Schmid Architektur- und Designbüro aus Zürich, Ron Arad Architects aus London sowie Devanthéry & Lamunière designlab-architecture aus Genf. Im Rahmen von "Let's talk about..." finden ab 17 Uhr Preisverleihungen statt. Prämiert werden die Gewinner des zehnten "Innovationspreises Architektur Textil Objekt", des "International Hotel Application Awards" sowie des "AIT Trendscoutings".

Luxus in Architektur und Innenarchitektur

Mit "Luxury + Urban Living" ist das Programm des Messefreitags überschrieben. Ab 13 Uhr wird Luxus aus architektonischer Sicht definiert und Fragen zu zukunftsweisenden Wohnkonzepten erörtert.

Zum Abschluss des Tages wird ein prominent besetztes Podium aus Architekten und Teilnehmern des "International Luxury Living Application Awards 2012" mit einer Diskussionsrunde die Themenreihe beschließen. Zudem werden die Gewinner des Awards geehrt.

Führungen für Architekten

Speziell auf die Ansprüche von Architekten zugeschnitten bieten Redakteure der Fachzeitschrift AIT interessierten Fachbesuchern Führungen an: am 10. Januar um 11 Uhr und 13.30 Uhr sowie am 11. Januar um 11 Uhr. Bei den Rundgängen werden Produktinnovationen renommierter Aussteller im Objektbereich vorgestellt. Sammelpunkt der Führungen ist das Vortragsareal.

Ausführliche Informationen zur Heimtextil sowie zum Programm und den Referenten von "Let's talk about..." gibt es unter:
www.heimtextil.messefrankfurt.com

Website Promotion

Website Promotion

Messe Frankfurt Exhibition GmbH

Die Messe Frankfurt ist mit 467,5 Millionen Euro Umsatz und weltweit 1.725 Mitarbeitern das größte deutsche Messeunternehmen. Der Konzern besitzt ein globales Netz aus 28 Tochtergesellschaften und rund 50 internationalen Vertriebspartnern. Damit ist die Messe Frankfurt in mehr als 150 Ländern für ihre Kunden präsent. An über 30 Standorten in der Welt finden Veranstaltungen "made by Messe Frankfurt" statt. Im Jahr 2011 organisierte die Messe Frankfurt 100 Messen, davon mehr als die Hälfte im Ausland. Auf den 578.000 Quadratmetern Grundfläche der Messe Frankfurt stehen derzeit zehn Hallen und ein angeschlossenes Kongresszentrum. Das Unternehmen befindet sich in öffentlicher Hand, Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.

Weitere Informationen: www.messefrankfurt.com

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.