Die Non-Profit-Veranstaltung Drums4Peace strebt nicht nur einen Platz im Guinness-Buch der Rekorde an, sondern verfolgt darüber hinaus einen guten Zweck. Sie unterstützt den Gedanken der Flüchtlingshilfe der vereinten Nationen und leistet finanzielle Hilfe für karitative Projekte. "So wird der gemeinsame Groove von 1.000 Drummern nicht nur zum eindrucksvollen Statement für das aktive Musizieren - sondern auch zum gewaltigen Friedensappell. Wir sind stolz darauf, dieser großartigen Aktion auf der Musikmesse eine würdige Plattform zu bieten", sagt Cordelia von Gymnich, Vice President Consumer Goods & Entertainment bei der Messe Frankfurt Exhibition GmbH.
Teilnehmen kann jeder, der einen einfachen 4/4-Beat spielen kann. Die Antrittsgebühr beinhaltet neben einem Spendenbeitrag auch den Einlass zur Musikmesse für den Teilnehmer und eine Begleitperson sowie die Einfahrt und eine Parkmöglichkeit auf dem Messegelände. Zudem bekommt jeder Schlagzeuger, der bei der Aktion mitmacht, eine exklusive Geschenktasche mit hochwertigem Drum-Zubehör. Über die Homepage der Veranstaltung ist es auch möglich, zusätzlich Geld für das Projekt zu spenden - dafür winken wertvolle Preise, gestiftet von der Firma NATAL Drums, die Drums4Peace zusammen mit der Musikmesse realisiert.
Der Weltrekordversuch findet am Samstag, den 18. April 2015, in der Halle 1.2 auf dem Frankfurter Messegelände statt. Ziel ist es, den bisherigen Rekord für das "Largest Full Drum Kit Ensemble" zu brechen, der aktuell bei 798 Schlagzeugen liegt und 2012 in England aufgestellt wurde.
Teilnahmebedingungen, Anmeldung und Spendenmöglichkeit unter www.drums4peace.org
Alle Informationen zur Musikmesse unter www.musikmesse.com