"Die Ausstellung ist die Nummer Eins der Branche in Europa und gleichzeitig Ideengeber und wichtige Einkaufsgelegenheit", stellt Messechef Klaus Wellmann fest. Jährlich kommen etwa 18.000 Gäste aus der ganzen Welt zur Internationalen Amateurfunk-Ausstellung. Rund 180 Aussteller und Verbände aus über 30 Ländern bieten einen kompletten Überblick zum Thema Amateurfunk. Mit aktuellen Themen wie beispielsweise digitalen Übertragungsverfahren beschäftigt sich das 59. DARC-Bodenseetreffen. Gemeinsam mit der AMSAT-Deutschland (AMSAT-DL) informiert der DARC die Besucher der HAM RADIO mit einer Sonderausstellung über das Thema "Satelliten - Weltraumaktivitäten im Amateurfunk".
Die 33. HAM RADIO findet wieder in Kombination mit der HAMtronic statt. In vier Messehallen finden Funkamateure und Elektronik-Begeisterte Technik und Ausstattung: Messgeräte, Antennen, Zusatzgeräte und Elektrotechnik sowie Hardware, Software, Elektronik und Zubehör.
Die HAM RADIO ist am Freitag, 27. Juni und Samstag, 28. Juni 2008 von 9 bis 18 Uhr und am Sonntag, 29. Juni von 9 bis 15 Uhr geöffnet. Nähere Infos gibt es im Internet unter www.hamradio-friedrichshafen.de.