Die Branche soll von dieser Entscheidung profitieren und kann sich im Westen künftig auf einen Termin im Herbst konzentrieren: "Unser Engagement zur MY CAR 2010 führte auch zu einer engagierten Messekonzeption des Wettbewerbers", erklärt Klaus Wellmann. "Solange dieser Konzept-Relaunch inhaltlich weitergeführt wird, sehen wir aktuell keine Notwendigkeit, dass im Ruhrgebiet zwei Messen mit ähnlicher Zielgruppenansprache stattfinden müssen."
Im Süden baut die Messe Friedrichshafen das Erfolgskonzept TUNING WORLD BODENSEE (5. - 8. Mai 2011) weiter aus. Projektleiter Dirk Kreidenweiß: "Angebote, die auf der MY CAR auf große Zustimmung stießen, wie beispielsweise der European Tuning Showdown oder das Thema Sportwagen, werden als zusätzliche Besucherattraktion am Bodensee integriert."
Weitere Informationen unter www.tuningworldbodensee.de.