Mit 783 Ausstellern aus 40 Nationen und einer internationalen Beteiligung von rund 80 Prozent erreicht die 15. OutDoor einen neuen Rekord. "Unser Natursportereignis hat sich zur Leitmesse für alle sportlichen Aktivitäten unter freiem Himmel entwickelt. Für Hersteller und Fachbesucher ist sie ein wichtiger Termin", freut sich Messechef Klaus Wellmann. Zahlreiche Unternehmen - darunter die Top 100 der Branche - präsentieren dem Fachhandel und den Medien erstmals und größtenteils exklusiv ihre neu entwickelten Produkte. Mit der neu gebauten Halle A7 stehen der OutDoor in diesem Jahr elf Messehallen und eine auf 75.000 Quadratmeter gestiegene Ausstellungsfläche zur Verfügung.
Natur spielt eine wichtige Rolle
Die Outdoor-Branche lebt von einer intakten Natur. "Die OutDoor 2008 möchte mit Spezialisten aus Sport, Industrie und Verbänden zur ökologischen Diskussion anregen und stellt die Fachmesse unter das Thema 'Nachhaltigkeit und Ökologie'", erklärt Messe-Geschäftsführer Klaus Wellmann. Zusammen mit der EOG Association for Conservation werden Workshops und Vorträge für Industrie und Handel angeboten und "echte" Outdoor-Projekte ausgezeichnet.
Showtime auf der OutDoor
Zu etablierten OutDoor-Highlights haben sich Modenschau, Zeltstadt, Kletterwand, Scandinavian Village, OutDoor Movie Nights und die OutDoor-Party (Samstag, 19. Juli) entwickelt. Klar, dass diese Programmpunkte auch in diesem Jahr Bestandteil des Rahmenprogramms sind und die OutDoor zu einem Messe-Event mit einzigartigem Flair machen.
Öffnungszeiten
Die OutDoor 2008 ist von Donnerstag, 17. bis Sonntag, 20. Juli nur für den Fachhandel geöffnet (Donnerstag bis Samstag von 9 bis 18 Uhr und am Sonntag von 9 bis 17 Uhr). Alle wichtigen Informationen zur OutDoor gibt es auch im Internet unter: www.european-outdoor.com.