"Mit dieser Zusammenarbeit sind die Weichen für einen weiteren Zuwachs bei der internationalen und insbesondere nordamerikanischen Aussteller- und Besucherbeteiligung bei der bauma China in Shanghai gestellt", kommentierte Eugen Egetenmeir, Stellvertretender Geschäftsführer der Messe München.
AEM Präsident Dennis Slater fügte hinzu: "Der chinesische Markt bietet auch weiterhin ein riesiges Potential für die Bauwirtschaft und unsere Mitglieder. Unsere Unterstützung für die bauma China ist ein wichtiger Baustein unserer globalen, lösungsorientierten Service-Strategie zur Entwicklung der chinesischen und asiatischen Märkte."
Bei der letzten bauma China Veranstaltung im November 2008 waren von den insgesamt 1.608 Ausstellern 81 aus den USA vertreten.
Die bauma China hat sich mit großer Unterstützung ihrer chinesischen Partner als auch zahlreicher, internationaler Verbände, während vier Veranstaltungen zur Leitmesse für die Baumaschinenbranche in China und Asien entwickelt und ein Rekordergebnis erzielt. Mit 210.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche ist sie die größte und erfolgreichste Messe der Baubranche im asiatischen Raum.
Die bauma China 2010 wird vom 23. bis 26. November im Shanghai New International Expo Center (SNIEC) stattfinden.
Baumaschinenmessen der Messe München International (MMI)
Neben der Weltleitmesse bauma in München belegt die bauma China als führende Veranstaltung für Asien die Kernkompetenz der Messe München International in der Organisation von internationalen Baumaschinenmessen. Die bauma China 2008 konnte über 113.000 Messebesucher aus allen Regionen Chinas und allen Kontinenten verzeichnen und ist somit die erfolgreichste und wichtigste Messe für die Bau- und Baustoffindustrie in China und Asien. Insgesamt 1.608 Aussteller aus 30 Ländern präsentierten eine vollständige Palette von Bau- und Baustoffmaschinen auf einer Fläche von 210.000 Quadratmetern.
Weitere Informationen zu regionalen Veranstaltungen der Unternehmensgruppe MMI finden Sie hier.http://www.bauma-china.com/...