Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 185171

Messe München GmbH Messegelände 1 81823 München, Deutschland http://www.messe-muenchen.de
Ansprechpartner:in Herr Karl Baumgartner +49 89 94920802
Logo der Firma Messe München GmbH
Messe München GmbH

Beste Aussichten für die kommende f.re.e - Münchens Reise- und Freizeitmesse macht Appetit auf die schönsten Tage

(lifePR) (München, )
Bereits zum dritten Mal unter neuem Namen wird die f.re.e als neue C-B-R im kommenden Februar für alle Freizeitbegeisterten bei der Planung eine wertvolle Stütze sein. Die beliebte Publikumsmesse findet vom 23. bis 27. Februar 2011 auf dem Münchner Messegelände statt und umfasst nahezu alle Themenbereiche der aktiven Freizeitgestaltung. Das Angebot ist riesig, dennoch bleiben die Hallen gut strukturiert und übersichtlich. Service, Spaß und Showprogramm - auf diese drei Komponenten setzten die Messemacher konsequent, und sie machen damit die f.re.e zur beliebtesten Reisemesse Süddeutschlands.

"Auf wohl keiner anderen ähnlich ausgerichteten Veranstaltung Deutschlands gibt es ein so umfassendes Event- und Bühnenprogramm", sagt Reinhard Pfeiffer, Geschäftsführer der Messe München, "der Besucher taucht ein in eine Welt der unterschiedlichsten Freizeitaktivitäten und kann diese nicht nur erleben, sondern auch ausprobieren. Nirgendwo sonst tummeln sich so viele Prominente aus Sport, Politik und Showbusiness, die der f.re.e einen besonderen Glanz verleihen.

Außerdem hat sich herumgesprochen, dass die f.re.e auch eine Verkaufsmesse ist, auf der man preiswert einkaufen kann."

Der derzeitige Anmeldestand lässt auf eine rege Messebeteiligung der Aussteller deuten. Gerade bei den Schwerpunkten "Fahrrad", "Sport & Outdoor" und "Gesundheit & Wellness" zeigt sich ein überdurchschnittlicher Zuspruch der Teilnehmer. Auch im Bereich "Wassersport", der erstmals sowohl Boote als auch die übrigen Aktivitäten in und unter Wasser umfasst, zeichnen sich bereits einige Highlights ab, auf die die Besucher sich jetzt schon freuen können.

So kann man auf einer gesondert gestalteten Fläche des Sharkprojects Deutschland (www.sharkproject.org) unterschiedlichste Facetten aus der Welt der Haie kennen lernen. Diese gemeinnützige Organisation setzt sich für den Artenschutz der Raubfische ein und wird von einigen Prominenten unterstützt.

In diesem Zusammenhang hat der populäre Schauspieler Hannes Jännicke sein Kommen auf die f.re.e bereits angekündigt. Die f.re.e ist die einzige Reisemesse Deutschlands, bei der das Sharkproject Station macht.

Auch der Schwerpunkt Sport & Outdoor wird weiter ausgebaut. Neben einer Neuauflage des Climbfree für alle Boulderfreunde hat die Outdoor-Branche das Potential einer Endverbrauchermesse erkannt und Interesse bekundet, ist doch das Outdoor-Segment einer der stärksten Wachstumsmärkte im Freizeitbereich. Ebenso dürfen sich alle Fußballfreunde bei der kommenden f.re.e auf einige Überraschungen freuen.

Den Schwerpunkt "Pferd" wird es 2011 nicht mehr auf der f.re.e geben. Auch wenn sich die Besucher der letzten f.re.e sehr positiv über den Themenbereich äußerten, vermissten viele Aussteller ein kauffreudiges Reiterfachpublikum.

Das zentrale Kernthema der f.re.e ist nach wie vor das "Reisen". Egal ob es in die Ferne oder einfach nur ins eigene Land gehen soll - in drei Hallen kann sich der Messebesucher informieren und gedanklich auf die schönste Zeit des Jahres einstimmen - Buchungsmöglichkeiten inklusive. Auf der großen BR-Showbühne werden die Besucher mit viel Prominenz und kompetenten Gesprächspartnern in Urlaubsstimmung gebracht. Mit Ungarn als Partnerland hat die f.re.e eine Urlaubsdestination gewonnen, die sämtliche Freizeitaktivitäten abdeckt, die auch auf der Messe thematisiert werden. Sei es nun Radeln, Wandern, Wassersport oder auch Gesundheit & Wellness, wofür das Land an der Donau besonders bekannt ist.

Gerade das Thema "Gesundheit & Wellness" ist ein Dauerbrennertrend, dem auch auf der f.re.e ein großer Raum gewidmet ist. Radio Arabella als medialer Kooperationspartner bespielt eine eigene Bühne, auf der Aussteller und namhafte Referenten ihre Tipps für eine gesunde Lebensführung verraten oder auch vor Ort zeigen, wie man sich fit und in Form hält. Alle Camping- und Caravanfreunde können sich auf einen eigene Halle freuen. Neben "Glamping" (die Edelvariante der mobilen Freizeit, die gewissermaßen Glamour und Camping verbindet) als neuer Trend geht es hier auch besonders um das Thema "Green Caravaning", das der CIVD (Caravaning Industrie Verband) auf der f.re.e wegweisend in Szene setzt. Hier werden die derzeit verfügbaren bzw. künftigen umweltschonenden Caravaning-Produkte und -Einbauten gezeigt.

Dabei geht es um Fragen der Gewichtsoptimierung der Fahrzeuge ebenso wie sparsame und abgasarme Motoren. Auch alternative Antriebe wie eine neu entwickelte Hybridlösung für Reisemobile werden hier vorgestellt.

Neu ist die Laufzeit der f.re.e: Sie beginnt nun bereits am Mittwoch, 23. Februar 2011 und dauert bis zum Sonntag, 27. Februar 2011. Zahlreiche Gewinnspiele und Verlosungen an den Ständen und Bühnen mit teilweise sehr wertvollen Preisen lassen Besucherherzen höher schlagen. Erstmals wird es eine große Gewinnaktion geben, bei der jeder Messebesucher schon beim Eintritt automatisch mitmachen kann.

f.re.e auf einen Blick:

Die f.re.e hat sich aus der C-B-R Freizeit und Reisen entwickelt und ist die bedeutendste Ausstellung zu den Themen Freizeit und Reisen in Süddeutschland und dem angrenzenden Ausland. Sie bietet einen umfassenden Marktüberblick über den Freizeit- und Reisesektor und lädt die Besucher zum Mitmachen und Ausprobieren in zahlreichen Erlebniswelten ein. Zusätzliche Unterhaltung und Information verspricht ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm.

Als Publikumsveranstaltung bietet sie direkte Einkaufs- und Buchungsmöglichkeiten und findet vom 23. bis 27. Februar 2011 auf dem Gelände der Neuen Messe München statt. Die Öffnungszeiten sind von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr.

Aussteller- und Besucherzahlen der f.re.e sind von einem unabhängigen Wirtschaftsprüfer im Auftrag der Gesellschaft zur Freiwilligen Kontrolle von Messe- und Ausstellungszahlen (FKM) geprüft.

Weitere Informationen unter www.free-muenchen.de

Messe München GmbH

Die Messe München International (MMI) ist mit rund 40 Fachmessen für Investitionsgüter, Konsumgüter und Neue Technologien einer der weltweit führenden Messeveranstalter. Über 30.000 Aussteller aus mehr als 100 Ländern und mehr als zwei Millionen Besucher aus über 200 Ländern nehmen jährlich an den Veranstaltungen in München teil. Darüber hinaus veranstaltet die MMI Fachmessen in Asien, in Russland, im Mittleren Osten und in Südamerika. Mit sechs Auslandsbeteiligungsgesellschaften in Europa und Asien sowie 64 Auslandsvertretungen, die mehr als 90 messerelevante Länder der Weltbetreuen, verfügt die MMI über ein weltweites Netzwerk.

Als global tätiges Unternehmen leistet die Messe München International bei Umweltschutz und Nachhaltigkeit einen wesentlichen Beitrag.

Weitere Informationen unter www.messe-muenchen.de

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.