- Mit komplettem Angebotsbereich auf mehr als 63.700 qm Bruttofläche
- Alle Marktführer sind präsent
Vom 14. bis zum 18. Juli 2010 öffnet die INTERFORST - Internationale Messe für Forstwirtschaft und Forsttechnik mit wissenschaftlichen Fachveranstaltungen und Sonderschauen - auf dem Gelände der Neuen Messe München zum 11. Mal ihre Pforten. Präsentiert werden die neuesten Maschinen, Geräte und technischen Systeme für den Einsatz in folgenden Bereichen: Walderneuerung, Waldpflege und Waldschutz, Holzernte, Holzbringung und Rundholzlagerung. Weitere wichtige Themen sind Holztransport-Fahrzeuge, Holzbearbeitung sowie die Bereiche Schutz- und Erholungswald, Baum- und Landschaftspflege sowie Kultur- und Kommunaltechnik. Daneben deckt die INTERFORST 2010 auch die Themen Datenverarbeitung, Informations-Management und Telekommunikation im Forst ebenso wie Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz, Erste Hilfe, Information, Beratung und Dienstleistungen ab.
"Mit mehr als 63.700 qm Bruttofläche haben wir zum jetzigen Zeitpunkt wieder soviel Fläche wie bei der Interforst 2006 vermietet. Das stimmt uns für die Interforst 2010 sehr optimistisch, schließlich handelte es sich 2006 um ein Rekordergebnis", so Dr. Reinhard Pfeiffer, Geschäftsführer der Messe München. Aus Erfahrung wissen wir zudem, dass immer noch einige Aussteller in den nächsten Wochen dazu kommen.
Und Ralf Dreeke, Vorsitzender des Beirats der INTERFORST, ergänzt: "Die INTERFORST 2010 kommt genau zum richtigen Zeitpunkt, da sich eine leichte Erholung der Branche abzeichnet. Bei der allgemeinen wirtschaftlichen Entwicklung besteht die Hoffnung, dass es sich dabei um einen durchaus nachhaltigen Trend handelt. Der Optimismus zeigt sich auch durch die Präsenz der Marktführer, die zum Teil sogar mit vergrößerten Ausstellungsflächen an der INTERFORST 2010 teilnehmen werden. Alles zusammen stimmt mich sehr zuversichtlich, dass die INTERFORST wieder ein positives Signal für die Branche setzen wird."
Die INTERFORST 2010 dauert von Mittwoch, 14. Juli, bis Sonntag, 18. Juli 2010.
Weitere Informationen sowie Fotos: www.interforst.de
Über die INTERFORST
Internationale Messe für Forstwirtschaft und Forsttechnik mit wissenschaftlichen Fachveranstaltungen und Sonderschauen Die INTERFORST gehört zu den weltweit wichtigsten Fachmessen der Branche. Die im Vier-Jahres-Turnus stattfindende Veranstaltung präsentiert zukunftsweisende Technologien für die ganze Dimension von Holz und Forst und wird von hochkarätigen wissenschaftlichen Kongressen, Fachveranstaltungen, Sonderschauen und Foren begleitet. Die Messe zeigt die komplette Vielfalt der Branche von der Aufforstung über die Holzernte bis zum Sägewerk. Die Präsenz der Marktführer und die internationale Ausrichtung unterstreichen den Leitmesse-Charakter der INTERFORST. Die Aussteller- und Besucherzahlen der INTERFORST sind von einem unabhängigen Wirtschaftsprüfer im Auftrag der Gesellschaft zur Freiwilligen Kontrolle von Messe- und Ausstellungszahlen (FKM) geprüft und international durch UFI (Global Association of the Exhibition Industry) zertifiziert. Die nächste INTERFORST findet statt vom 14. bis 18. Juli 2010 in den Hallen und auf dem Freigelände der Neuen Messe München. Die erste INTERFORST wurde im Jahr 1970 veranstaltet.