Die 1956 gegründete IFAWPCA vereint unter ihrem Dach mittlerweile sechzehn Bauverbände aus fünfzehn Ländern. Vertreten sind unter anderem Bangladesh, Indonesien, Malaysia, Nepal, Sri Lanka, Thailand und Singapur. Diese internationale Organisation spielt eine entscheidende Rolle bei der Zusammenarbeit und der Entwicklung wirtschaftlicher Beziehungen in und zwischen den einzelnen Ländern und Regionen.
Die IFAWPCA wiederum kann mit der bC India - A BAUMA CONEXPO SHOW - ihre zahlreichen Mitgliederorganisationen zu einer international hochkarätigen Veranstaltung für Baumaschinen, Baustoffmaschinen, Bergbaumaschinen, Baufahrzeuge und Baugeräte in Indien einladen.
Trotz der Erweiterung auf 80.000 Quadratmeter ist die Ausstellungsfläche der bC India, die vom 8. bis 11. Februar 2011 auf dem Bandra Kurla Komplex in Mumbai stattfindet, bereits jetzt komplett nachgefragt - ab sofort gibt es eine Warteliste.
Insgesamt werden mehr als 400 Aussteller aus 25 Ländern zur Erstveranstaltung der bC India erwartet. Besonders erfreulich ist der Anteil internationaler Aussteller, der bei rund 50 Prozent liegt. Die Top-5-Ausstellerländer sind nach jetzigem Stand - in dieser Reihenfolge - Indien, Deutschland, Italien, die USA und Korea.
Auch die Nachfrage nach Gemeinschaftsständen ist hoch: Mit Australien, China, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Korea, Spanien und Tschechien haben sich bereits zum jetzigen Zeitpunkt zehn Länderbeteiligungen zur bC India angemeldet.
Deutschland stellt dabei mit mehr als 70 Unternehmen die größte deutsche Gemeinschaftsbeteiligung, die jemals auf einer Baumaschinenmesse in Indien vertreten war.
Weitere Informationen unter www.bcindia.com
Über AEM / Association of Equipment Manufacturers - Verband der Maschinen- und Gerätehersteller
Der nordamerikanische Verband AEM vertritt die Interessen der Hersteller von Nutz- und Geländefahrzeugen einschließlich Zulieferindustrie auf internationaler Ebene. Der Verband hat seinen Hauptsitz in Milwaukee, Wisconsin, mit Büros in den Hauptstädten Washington DC, Ottawa, Peking, sowie eine europäische Repräsentanz in Brüssel, Belgien. Der AEM vertritt über 800 Unternehmen aus den Sparten Landwirtschaft, Bau, Forstwirtschaft, Bergbau und dem Versorgungssektor. AEM ist Miteigentümer bzw. Veranstalter verschiedener international anerkannter Messen, darunter die CONEXPO-CON/AGG, die zu den weltweit wichtigsten Treffpunkten für die Bau- und Baustoffindustrie zählt.