"Die klare Entscheidung Microsofts für das modulare Konzept der discuss & discover und die damit verbundene 'Rückkehr' an den Messestandort München ist für uns die Bestätigung, dass wir mit dem innovativen Ansatz der discuss & discover auf einem zukunftsorientierten Weg sind", freut sich Klaus Dittrich, Geschäftsführer der Messe München GmbH. "Microsoft Deutschland lebt damit die Flexibilität des Events und die Synergien der einzelnen Formate, die die discuss & discover ausmachen."
Dass die variablen Beteiligungsmöglichkeiten des neuen IT-Events nicht nur den teilnehmenden Unternehmen, sondern auch den Besuchern zugute kommen, bestätigt auch Ralph Haupter, COO, Microsoft Deutschland: "Wir haben das Konzept der discuss & discover von Beginn an sehr begrüßt. Es bietet alle Möglichkeiten, um den für uns wichtigen Entscheidern in kurzer Zeit und in verschiedenen Formaten unser aktuelles Lösungsportfolio vorzustellen."
Microsoft auf der discuss & discover
Microsoft wird sich zum einen mit einer eigenen Konferenz am SYSTEMS-Nachfolger discuss & discover beteiligen. Die eintägige Konferenz lädt 600 Entscheider aus Unternehmen aller Größen dazu ein, sich unter anderem über Windows 7 und Microsoft Office 2010 zu informieren. Letzteres wird dabei erstmals öffentlich in Deutschland zu sehen sein.
Sehr stark engagiert sich Microsoft auch innerhalb der hochkarätigen discuss & discover Conference. So wird das Gipfeltreffen der ITK-Manager am 20. Oktober mit einer Keynote des Softwarehauses eröffnet. In zentralen Working Sessions beleuchten Sprecher des Unternehmens die aktuellen Entwicklungen im Bereich Mobility, Security, Unified Communications und IT as a Service. Darunter unter anderem Christian Mehrtens, Direktor Business Group Information Worker.
Ein großer Auftritt im Messebereich der discuss & discover, den Microsoft gemeinsam mit 20 Partnern realisiert, bietet auch allen anderen Besuchern Gelegenheit, sich die neuen Server-Produkte sowie weitere IT-Lösungen zu Security, Green-IT, Cloud Computing und der neuen Welt des Arbeitens anzusehen.
Über discuss & discover
Die "discuss & discover" ist eine internationale Veranstaltung für die ITK-Branche und spricht vor allem die oberste Führungsspitze und Mitarbeiter mit leitender Funktion in mittelständigen Unternehmen, internationalen Konzernen sowie Forschungseinrichtungen und Verbänden an. Das B2B-Event konzentriert sich auf drei Themenwelten, die jedes Jahr neu definiert werden. Diese spiegeln sich in den sechs Modulen der discuss & discover wider, die von Partnern bzw. Ausstellern und Besuchern flexibel buchbar und kombinierbar sind. Dazu zählen eine nach Themenwelten strukturierte Messe, eine internationale Konferenz, ein öffentliches Forum, Hersteller-Veranstaltungen wie Hausmessen oder Partnerkongresse, Social Events sowie eine umfassende Online-Plattform. Die discuss & discover fokussiert inhaltlich auf die wichtigsten Trends und Strategien beim Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnologien in Unternehmen und Organisationen jeder Größe. Damit bietet sie der Branche die flexibelste Informations-, Kommunikations- und Networking-Plattform Europas.
Die discuss & discover findet erstmals vom 20. bis 22. Oktober 2009 auf dem Gelände der Neuen Messe München statt. Das Online-Angebot der discuss & discover ist 365 Tage im Jahr unter http://www.discuss-discover.com zu erreichen.