Ansprechpartner:in Frau Ursula Haß +49 781 922634

Fertighaus-Ausstellung Offenburg ganzjährig geöffnet

Jazz-Frühschoppen-Konzert am Sonntag, 13. Juli 2008

Seit 1983 gibt es die Fertighaus-Ausstellung in Offenburg, so dass die Ausstellung inzwischen auf 25 Jahre zurückblicken kann. Waren es zu Anfang nur wenige Häuser, so konnten gerade in den vergangenen Jahren neue renommierte Hausbauunternehmen gewonnen werden. Inzwischen präsentieren auf über 6.000 qm 12 Fertighaus-Unternehmen 13 Häuser, die alle modernen Standards entsprechen und wohnlich eingerichtet sind. Es sind dies die Unternehmen: Bien-Zenker, Büdenbender, Elk Haus, ExNorm, Finger Haus, Hanse Haus, Helma Haus, Massa-Haus, Okal Haus, Rensch Haus, Schwörer Haus sowie Weber Haus. Zur Zeit wird gerade wieder ein neues Haus der Firma Bien-Zenker auf dem Gelände erstellt.

Die Fertighaus-Ausstellung Offenburg ist ganzjährig geöffnet. Darüber hinaus gibt es bereits einige Veranstaltungen, wie Häuser der Nacht, die sehr erfolgreich durchgeführt werden. Ebenfalls haben sich die Fertighaus-Unternehmen im Rahmen der Eröffnung der neuen Oberrheinhalle präsentiert. Am Sonntag, 13. Juli steigt erstmals ein Jazz-Frühschoppen-Konzert mit JazzPod, einer jungen Jazz-Gruppe, die von 11 bis 13 Uhr die Besucher auf der Fertighaus-Ausstellung unterhalten wird. Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Darüber hinaus haben die Fertighaus-Unternehmen weitere Aktionen ganztags geplant. So wird bei der Firma Schwörer ein Vortrag über das Wärmedirekthaus angeboten. Eddie von der Firma Schwörer kümmert sich um die Kinder und beschäftigt sie mit einem Malwettbewerb.

Die Firma Okal bietet den Buderus-Truck an. Darüber hinaus stehen Berater für Finanzierungen u.v.m. in den einzelnen Fertighausunternehmen bereit. In den Fertighausunternehmen liegen auch Gewinnspielkarten für 3-mal eine Fahrt mit einem Heißluftballon parat. Diese können direkt in den Fertighäusern abgegeben werden oder bei der Messe Offenburg-Ortenau, Schutterwälder Str. 3, Offenburg.

Das Jazz-Frühschoppen-Konzert findet von 11 bis 13 Uhr statt. Die Fertighausunternehmen haben jedoch darüber hinaus bis 17 Uhr geöffnet. Und alle weiteren Programmpunkte gehen auch bis 17 Uhr.

Die Fertighaus-Ausstellung hat ganzjährig bei der Messe Offenburg-Ortenau geöffnet:
Di-Fr 11-17 Uhr, Sa,So, Feiertag von 13 bis 17 Uhr, Montag Ruhetag.