"Zauber der Operette" - ein Nachmittag der unsterblichen Melodien mit Meisterwerken aus: Fledermaus, Boccachio, Wiener Blut, Zigeunerbaron, Nacht in Venedig, Der Vogelhändler, Der Bettelstudent und vielen mehr, in einer Aufführung, wie die Väter der Operette Johann Strauß, Karl Millöcker, Robert Stolz, Franz von Suppé, Jacques Offenbach, Carl Zeller oder Vittorio Monti es sich gewünscht hätten: als Rausch farbenprächtiger Kostüme, erstklassiger Stimmen und mitreißender Melodien, als ein Fest der Sinne!
Auch nach über 100 Jahren fasziniert die Operette immer noch mit ihrer einprägsamen Musik. Ein paar Takte genügen, und schon hellt sich die Stimmung auf, man möchte singen und wird mitgerissen von einer angenehmen Leichtigkeit. International bekannte Solisten, wie die erstklassigen Sopranistinnen Leana de Montiel und Kathrin Lopes sowie der Tenor Mario Papian lassen zusammen mit dem Johann Strauß Ballett die schier überschäumende Melodienfülle der berühmtesten Operettenkomponisten wieder lebendig werden.
Aus der Fülle der Walzer, Märsche, Mazurken und Polkas hat das Ensemble die schönsten Stücke ausgewählt und zu einem Ganzen gefügt. Zum Repertoire gehören u.a. Titel wie der "Kaiser Walzer", "Wer uns getraut", "Komm in die Gondel", "Ich bin die Christel von der Post", "Brüderlein und Schwesterlein", "An der schönen blauen Donau", der "CAN CAN", die "Tritsch-Tratsch Polka" und selbstverständlich der "Radetzky-Marsch".
Erleben Sie am Sonntag, dem 3. August ab 16 Uhr eine Show der Superlative auf der Seebühne im Elbauenpark Magdeburg mit einer glanzvollen Interpretation verschiedener Operetten - Klassiker unter der künstlerischen Leitung von Bohumil Pospiech. Für die wundervolle Choreografie zeichnet sich Hana Cicil verantwortlich.
Eintrittskarten können bei Magdeburg Ticket - Ticket Hotline 0391 533480 - und in allen, bundesweit im CTS angeschlossenen Vorverkaufsstellen erworben werden.
Infos und Online-Bestellformulare unter www.mvgm.de
Wussten Sie ... dass die Seebühne im Elbauenpark als ein architektonisches Highlight anlässlich der Bundesgartenschau 1999 errichtet wurde und dass das überdachte, von Wasser umgebene Amphitheater einer der reizvollsten Open-Air-Veranstaltungsorte in Norddeutschland ist?
Die fünf wie Blütenblätter angeordneten Tribünen mit insgesamt 1.566 Plätzen bieten einen wundervollen Blick in die einzigartige Naturkulisse mit See, Pappelwäldchen und der großen Angerwiese. Jährlich finden hier zahlreiche nationale und internationale Kultur- und Showevents, Opern, Operetten, Musicals, Tanzveranstaltungen, Theateraufführungen statt.
Weitere Informationen unter www.mvgm.de oder 0391 5934-50