Sie sind gekommen zur "VOLLMONDNACHT".
Dies sind vor allem solche, die das Essen nicht nur als elementares Grundbedürfnis betrachten und Geschichtliches nicht als "ollen Kram" abtun. Auch Wein und Gesang sind ihnen nicht fremd. Selbst jene, denen eine deftige Lügengeschichte ins Ohr geht, sind hier am rechten Fleck.
Ein köstliches rustikales Nachtmahl wie um 1600 steht bereit (eine Garantie, dass keinerlei Speisen aus der Zeit stammen, wurde vom Gastronomen abgegeben).
Musik und unglaubliche Geschichten um die Historie von Magdeburg versprechen eine aufregende und spannende Nacht.
Die der Magdeburger Sagenwelt entlehnten Figuren Kaspar Schumlau (Piet Letz) und Charschenau (Gregor Schienemann) führen durch den Abend, wie durch heimliche und unheimliche Gewölbe.
Und was passiert, wenn man den Vollmond ehrerbietig besingt, muss selbst erlebt werden. Der Einlass in die Johanniskirche Magdeburg wird ab 21:30 Uhr gewährt, die Veranstaltung beginnt um 22:00 Uhr.
Karten zum Preis von 39,90 € (inkl. Gebühren) für die kommende Vollmondnacht am 19.07.2008 gibt es bei Magdeburg Ticket, Ernst-Reuter-Allee 12, Tel.: 0391 533480 und im Service-Center der Volksstimme Magdeburg.
Online-Bestellformulare sowie weitere Informationen unter www.mvgm.de