Story Box-ID: 46563

Messe- und Veranstaltungsgesellschaft Pirmasens mbH Zeppelinstrasse 11 66953 Pirmasens, Deutschland http://www.messe-pirmasens.de
Ansprechpartner:in Frau Astrid Baum +49 6331 553317
Logo der Firma Messe- und Veranstaltungsgesellschaft Pirmasens mbH
Messe- und Veranstaltungsgesellschaft Pirmasens mbH

PLW - Leather & More setzt zukünftig Themenschwerpunkte

(lifePR) (Pirmasens, )
.
- Neues Konzept wird bereits bei der nächsten Messe umgesetzt
- Messetermine rücken nach vorne

Der neue Weg, der mit der 76. PLW - Leather & More im April begonnen wurde, wird konse-quent fortgesetzt. Diese Veranstaltung, die bei Ausstellern, Besuchern und der Fachpresse auf ein durchweg positives Echo stieß, war neben der Mode stark durch das Technische Forum geprägt, das über die neuesten Entwicklungen aus dem Bereich der Schuhmaschinen und Schuhtechnik informierte und in der Branche reges Interesse weckte.

"Die PLW ist eine wichtige Trend- und Informationsschau für die Schuhindustrie mit intensivem Arbeitscharakter. Hierzu gehören die Neuigkeiten aus der Technik ebenso wie ein begleitendes Seminarangebot und die neuesten Mode- und Farbtrends", so Geschäftsführerin Elke Tronche. Gemeinsam mit der Vertretung der Aussteller wurde deshalb festgelegt, inhaltliche Schwerpunkte im halbjährlichen Wechsel zu setzen.

Zudem werden die Messen, angepasst an die Anforderungen und den Kollektionsrhythmus der schuhproduzierenden Industrie, ab dem Jahr 2009 zu einem früheren Zeitpunkt stattfinden.

Das Thema Technik und Maschinen wird den Veranstaltungen im Frühjahr vorbehalten bleiben. Die Maschinenbauunternehmen haben damit Gelegenheit, ihre Kunden außerhalb des mit Messen für Maschinenbau mehr als gut gefüllten Veranstaltungskalenders im Herbst anzusprechen.

Mode, Kreativität, Design, Farben, Information - das sind die zentralen Themen der PLW im Herbst. Neben dem Modevortrag, der am Abend des zweiten Messetages die Trends zusammenfasst und in Komplett-Outfits visualisiert, bringt das Visuelle Modeforum, ebenso wie der Modevortrag vom Deutschen Mode-Institut DMI gestaltet, Materialien und Accessoires konzentriert zusammen - im wahrsten Sinne des Wortes zum begreifen.

Umrahmt wird die Herbstveranstaltung von zwei Seminartagen: am Montag vor dem Messebeginn, dem 13.10.2008, ist der erste PLW-Power-Day ein Get-Together unter dem Leitgedanken 'Bewegung' für Designer, Modeschaffende, Kreative und Trendsetter. Angesprochen werden Themen wie Trendforschung, Motivation, Umsetzung von Ideen, Tendenzen und Zeitgeist; der Abend klingt mit einem Dinner im Mitmachmuseum Dynamikum aus.

Am zweiten Messetag, Mittwoch, 15.10.2008, wird das PFI in Zusammenarbeit mit dem ISC International Shoe Competence Centre ein ganztägiges Seminar gestalten. Inhaltlich konzentriert sich diese immer stark besuchte Vortragsreihe auf dann aktuelle Themen aus Technik, Verordnungen und Verfahren. Um die Inhalte so aktuell wie möglich zu gestalten, werden die Vortragsthemen erst einige Wochen vor der Messe festgelegt.

mehr Informationen unter: www.messe-plw.de

77. PLW - Leather & More, 14.+15. Oktober 2008, Messegelände Pirmasens 1. plw-power-day, 13. Oktober 2008
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten