„Wir haben eine bunte Mischung an Ausstellern, sodass der private Bauherr fündig wird, wie auch junge Paare und Familien, sowie Bau-, Umbau- und Ausbauliebende“, berichtet die Geschäftsführerin der Messegesellschaft Bauen & Wohnen Julia Schröder.
Wochenendvergnügen im Landschaftspark
Neu in diesem Jahr ist, dass die Besucher ihren Messebesuch ganz entspannt mit einem schönen Erlebnistag im Landschaftspark Duisburg-Nord verbinden können. Wie könnte man sich jetzt fragen? Ganz einfach, der Veranstalter Bauen & Wohnen bietet stündlich Gästeführungen durch den Landschaftspark an (Teilnahme nach Verfügbarkeit). Zur Erkundung des Denkmals startet die erste Führung um 12 Uhr und die letzte um 17 Uhr. Die Entdeckertour ist bereits im Messeticket inklusive.
Für das leibliche Wohl ist auf der Messe ebenfalls gesorgt. Bei den fast schon sommerlichen Temperaturen am Wochenende können die Gäste mit dem Ausblick auf den herbstlich-bunten Blätterwald und die beeindruckenden Hochöfen bei der Grillstation vor der Kraftzentrale gemütlich speisen und ihre Baupläne besprechen.
Technik für mehr Lebensqualität und Sicherheit
In diesem Jahr ist ein Thema „Smart Home & Security“ der Messe. Die Polizei Duisburg stellt technische Verfahren und vernetzte, fernsteuerbare Systeme für Räume sowie Häuser vor, die die Wohn- und Lebensqualität verbessern, die Sicherheit erhöhen und den Energieverbrauch senken. Ebenfalls ist die Polizei an allen drei Tagen mit einem Fachvortrag im Experten-Lounge vertreten zum Thema „Riegel vor - Wie schütze ich mich vor Wohnungseinbruch“.
Veranstaltungsort: Kraftzentrale des Landschaftsparks Duisburg-Nord, Emscherstraße 71, 47137 Duisburg-Obermeiderich
Öffnungszeiten: Fr.-So. von 10:00 bis 18:00 Uhr
Eintrittspreise: Erwachsene 5,- Euro, ermäßigt 3,- Euro. (Behinderte, Arbeitslose, Rentner, und Schüler mit gültigem Ausweis) inkl. Gästeführungen (nach Verfügbarkeit)
Tickets direkt am Eingang der Kraftzentrale erhältlich.
Parkplätze: Auf dem Messegelände stehen 4.000 kostenfreie Parkplätze bereit.