„Für eine Erstveranstaltung ist es sehr gut gelaufen“, zeigt sich Julia Schröder, Geschäftsführerin der Messegesellschaft Bauen & Wohnen zufrieden. „Nach 20 erfolgreichen Jahren in Münster sind wir neu hier, aber mit dem gleichen klaren Konzept gestartet, nämlich konzentriert auf den Baufachbereich. Das führt zu gezielten Anfragen und Aufträgen und das freut wiederum unsere Aussteller.“
Drei Tage lang konnten sich die Besucher der Messe in der Kraftzentrale des Landschaftsparks Duisburg-Nord über sämtliche Themen rund ums Bauen und Wohnen informieren. Neben Hausbau und Immobilienkauf, standen vor allem Sicherheits- und Energiethemen im Fokus. Von Rollläden, die auf das akustische Signal eines Rauchmelders reagieren und selbstständig hochfahren, bis zur Energieberatung und den neuen Speichermöglichkeiten von selbst erzeugtem Strom.
Vor allem vom Landschaftspark Duisburg waren alle Beteiligten begeistert. „Die Kraftzentrale ist einfach eine tolle Location für unsere Messe und die Abstimmung mit sämtlichen Dienstleistern läuft hier einwandfrei“, lobt der Veranstalter.
Darum steht auch der Termin fürs nächste Jahr bereits fest: Die Bauen & Wohnen findet vom 13. bis 15. Oktober 2017 wieder im Landschaftspark Duisburg statt. Informationen und Fotos in Kürze auf www.bau-messen.de, Bauen & Wohnen Duisburg.