Das stillgelegte Hüttenwerk lebt von ständiger Entwicklung und Pflege. Bei der Bauen&Wohnen können sich nun Privatpersonen mit dem Um- und Neubau, Sanieren, Wohnen, Renovieren, Energiesparen und Finanzieren ihrer Immobilie beschäftigen. Aus rund 120 Ausstellern sind vom Dachdecker bis hin zum Fliesenleger alle Gewerke vertreten.
Im Messeticket inklusive: Eine Gästeführung durch den Landschaftspark. Am Infostand der Bauen&Wohnen in der Kraftzentrale beginnen an allen drei Messetagen stündlich Gästeführungen zur Erkundung des Denkmals. Die erste Führung startet um 12 Uhr; die letzte um 17 Uhr.
Eintritt: € 5,00 inkl. Entdeckertour durch den Landschaftspark (nach Verfügbarkeit). Freier Eintritt für Kinder unter 12 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen. Ermäßigter Eintritt: € 3,00 gültig für Menschen mit Behinderung, Arbeitslose, Rentner, Studenten und Schüler mit gültigem Ausweis. Öffnungszeiten: Vom 13. bis 15. Oktober täglich von 10 bis 18 Uhr.
Mehr immer aktuell unter www.facebook.com/landschaftspark
Mit durchschnittlich einer Million Besuchern pro Jahr gehört der Landschaftspark Duisburg-Nord zu den beliebtesten Natur- und Kulturlandschaften in Nordrhein-Westfalen. Seit 1994 ist die 180 Hektar große Industriebrache als Multifunktionspark neuen Stils rund um die Uhr und bei freiem Eintritt geöffnet. Im Zentrum steht ein stillgelegtes Hüttenwerk, in dessen Anlagen Industriegeschichte, Freizeitgestaltung, Kulturund Firmenveranstaltungen, Lichtkunst und Naturerleben zu einem Gesamtkonzept zusammen finden. Der Landschaftspark Duisburg-Nord ist ein Geschäftsbereich der Duisburg Kontor Hallenmanagement GmbH.