Etwa 150 Aussteller werden in der 6.000 Quadratmeter großen Halle Platz finden – da heißt es, schnell dabei zu sein. „Von wegen Sommerloch, nutzen Sie die Ferienzeit, um die kommende Messesaison zu planen“, empfiehlt Julia Schröder, Geschäftsführerin der Messegesellschaft Bauen & Wohnen, die die Messe bisher bereits seit 20 Jahren erfolgreich in Münster veranstaltet. Mit Messeterminen sei es wie mit Weihnachten: ganz plötzlich stünden sie vor der Tür.
Dabei will eine Messepräsentation gut vorbereitet sein. Die Bauen & Wohnen bietet ihren Ausstellern dazu beinahe einen Rundumservice, ob Standbau und technische Ausstattung, Marketing- und PR-Maßnahmen, oder Unterstützung beim Einladungsmanagement. Auch Messeneulinge, die diese Chance zum ersten Mal nutzen und ausprobieren wollen, bekommen hier kompetente Hilfe. Während des Aufbaus und der Messe ist das komplette Team zudem vor Ort, um den Ausstellern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Die Bauen & Wohnen richtet sich als klassische Baumesse an den privaten Bauherrn und bedient die Themen Bau, Ausbau, Umbau, Renovierung, Sanierung, erweitert um Immobilien, Finanzierung, Energiesparen, Wohnen und Gartengestaltung. Das Einzugsgebiet rund um Duisburg mit hoher Eigenheimdichte und vielen Neubaugebieten an Niederrhein und Ruhr sowie die perfekte Verkehrsanbindung spricht für den potenziellen Erfolg des Standorts.
Weitere Informationen, Anmeldung und unverbindliche Standanfrage sind verfügbar unter http://duisburg.bau-messen.de sowie telefonisch unter 0421 9856290.
In Kürze:
Vom 18. bis 20. November 2016 findet die 1. Messe Bauen & Wohnen Duisburg auf 6.000 qm im Landschaftspark Duisburg-Nord statt. Die Bauen & Wohnen Münster ist mit durchschnittlich 25.000 Besuchern auf 20.000 qm die größte regionale Baufachmesse in NRW. Viele der ausstellenden Unternehmen erzielen durch ihre Teilnahme hier bis zu 30 Prozent ihres Jahresumsatzes.