Der Austrian Event Award wird heuer zum 12. Mal und erstmals im Rahmen der Fachmesse für Live-Kommunikation "liveCOMM" vergeben. Die Verleihung des "Austrian Event Award 2008" in zehn Kategorien geht am 3. Dezember 2008 im Messezentrum Salzburg über die Bühne.
Im letzten Jahr gab es einen kompletten Relaunch, so wurde die Jury auf zehn bis zwölf Personen erweitert, es gibt nur mehr fünf Nominees je Kategorie, und daraus nur einen Preisträger in Gold. Des Weiteren wurde die Anzahl der Kategorien von sechs auf zehn aufgestockt, um eine exaktere Unterscheidung der eingereichten Projekte zu ermöglichen. Dieser Relaunch wurde gemeinsam mit der EMBA (Eventmarketing Board Austria) erarbeitet.
Walter Ilk, Geschäftsführer der Eventwerkstatt Ilk & Partner GmbH, freut sich als Initiator und Veranstalter über die enorme Entwicklung seit 1997. "Der Relaunch des Austrian Event Awards 2007 wurde vom Markt mit hoher Zustimmung angenommen. Dies zeigt der Rekord bezüglich Einreichungen des Vorjahres. Die Diskussion über die neue Kategorisierung wurde auf breiter Ebene mit den führenden Eventagenturen durchgeführt. In diesem Zusammenhang möchte ich mich bei der EMBA für die gemeinsame Arbeit und die Fortsetzung der Kooperation 2008 sehr bedanken. Die Zusammenarbeit innerhalb der Eventbranche klappt hervorragend."
Die Projekte können noch bis zum 01. August 2008 in folgenden Kategorien eingereicht werden: Gesamtkommunikation (B2B, B2C, B2P), Corporate-Events (B2B), Corporate-Public-Events (B2P), Corporate-Efficiency-Events (B2B,B2P), Mitarbeiter-Events (B2E), Consumer-Events (B2C), Exhibition-Events (B2B, B2C, B2P), Public-Events Charity/Social/Cultural (P2P), Public-Events Sport (P2P) und Incentives (B2B, B2E).
Nähere Informationen zum Award, zur Onlineanmeldung sowie zur liveCOMM finden Sie unter: www.eventaward.at (www.eventwerkstatt.at - www.emba.co.at) und www.live-comm.eu.