Mit der Erweiterung des Vertriebs reagiert Meta Communication International auf die Geschäftsentwicklung und die gestiegenen Anforderungen seiner Kunden. Der gelernte Diplom-Betriebswirt Schilling betreute zuvor acht Jahre bei IFM Medienanalysen in Karlsruhe Kunden aus der Sportindustrie und Energiewirtschaft.
"Mit Michael Schilling haben wir einen profunden Kenner unserer Branche verpflichtet, der sich durch seine jahrelange Erfahrung in die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Kunden bestens hineinversetzen kann", sagt Dr. Heinz Spremberg, Geschäftsführer Meta Communication International in Frankfurt. "Zusätzlich versprechen wir uns durch seine detaillierte Kenntnis der Sportbranche und seine Kontakte deutliche Wachstumsimpulse für Meta in diesem Industriezweig." Schilling wird vor allem Kunden aus den Branchen Sport, Energie und Finance/Banking betreuen.
Medienbeobachtung nach Maß
Meta Communication International bietet individuelle Lösungen zur Medienbeobachtung und Analyse. Denn nur Unternehmen, die genau wissen, wie sie in den Medien dargestellt werden, können ihren Dialog mit der Öffentlichkeit zielgerichtet planen und steuern. Auch auf unterschiedliche Informationsbedürfnisse innerhalb eines Unternehmens nimmt man bei Meta Rücksicht. So kann der bereitgestellte Pressespiegel je nach Unternehmensbereich zugeschnitten und in firmeninterne Systeme integriert werden. Ergänzend zur Medienbeobachtung bietet Meta auch Analysen. Damit kann die Berichterstattung unter quantitativen und qualitativen Gesichtspunkten betrachtet werden.