Story Box-ID: 28309

Metalle in Form Geräteteile GmbH Ottostraße 10 76227 Karlsruhe, Deutschland http://www.metalle-in-form.com
Ansprechpartner:in Hilmar F. John +49 721 944960
Logo der Firma Metalle in Form Geräteteile GmbH
Metalle in Form Geräteteile GmbH

Metalle in Form auf der MEDTEC 2008, dem internationalen Branchentreff der Medizintechnik

Vom 11.03. bis 13.03.2008 findet auf dem neuen Messegelände in Stuttgart die 12. MEDTEC statt

(lifePR) (Karlsruhe, )
.
- Sie ist die führende Messe in Europa für Rohstoffe, Komponenten, Fertigunggeräte und Outsourcing im Bereich Medizintechnik
- Mit dabei auf der MEDTEC: Metalle in Form Geräteteile GmbH in Halle 6, Stand 1912

Für die in Karlsruhe ansässige Metalle in Form Geräteteile GmbH ist der Messeauftritt in Stuttgart ein Heimspiel auf Weltklasseniveau.

Der Auftragsfertiger und Systemlieferant von hochpräzisen Teilen, Funktionseinheiten und Geräten für den Gerätebau, insbesondere der Medizin-, Labor-, Kälte- und Mess-/Regeltechnik, zeigt auf seinem neuen und vergrößerten Stand anhand von Praxisbeispielen, dass wenn es um
- Konstruktionsunterstützung als Technologiepartner
- Fertigung mit eigenem, modernem CNC-Maschinenpark
- Baugruppenmontage, auch nach ESD-Anforderungen
- vollständige Serienfertigung durch hohe Fertigungstiefe
- Qualitätssicherung mit Serialisierung bis zur Lebensakte
- flexible Konfektionierung und Kommissionierung geht, er der passende Partner ist.

Das Unternehmen investiert stetig in neue Maschinen und Technologien. "Dabei steht Effizienz, Qualität und Aktualität im Vordergrund mit dem Ziel, eine eigene hohe Fertigungs- und Dienstleistungstiefe zur Verfügung zu haben und somit die Wettbewerbsfähigkeit und die Arbeitsplätze am Standort Deutschland zu sichern", so der Geschäftsführer Hilmar F. John.

Metalle in Form Geräteteile GmbH

Die Metalle in Form Geräteteile GmbH wurde Mitte 1997 von Hilmar F. John (Geschäftsführender Gesellschafter) und Gernot John (Gesellschafter) in Karlsruhe gegründet. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 40 Mitarbeiter. Metalle in Form ist Systemlieferant für Baugruppen und Geräteteile der spanlosen Fertigung mit Kernkompetenz in der Herstellung hochpräziser Teile aus Edelstahl, Aluminium und Spezial-Metall, insbesondere für die Bereiche Medizin-, Labor-, Kälte- und Mess-/Regeltechnik. Hierfür steht ein CNC-gesteuerter Maschinenpark inklusive Laserschweißgerät zur Verfügung. Zusätzlich bietet das Unternehmen auch die Komplett-Montage ganzer Baugruppen sowie komplexer Geräte oder Funktionseinheiten an.
Weitere Informationen finden Sie unter www.metalle-in-form.com im Internet.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten