Schwerpunkt des aktuellen Relaunch ist eine übersichtlichere Seitenstruktur, mehr Informationen auf einen Blick sowie das neue Logo und Corporate Design der Initiative. Neu sind die Dialog-Funktionen, die Best Practice-Beispiele - das Herzstück von "Metalle pro Klima" - und die Vidcasts von der Website aus per Mail zu versenden sowie auf Twitter und Facebook zu empfehlen.
Ebenfalls neu ist die Rubrik "Metalle pro Klima.tv": http://www.metalleproklima.de/.... Hier liefern Bewegtbilder in kurzer und knapper Form Informationen zu den insgesamt bereits 9 stattgefundenen Regionalveranstaltungen an den Unternehmensstandorten der Mitgliedsunternehmen.
In der neuen Rubrik "Fakten" befinden sich wesentliche Informationen rund um die Klimaschutzdebatte und den Megatrends Energie- und Ressourceneffizienz. Die zahlreichen Inhalte sind jetzt noch einfacher zu finden.
In Kürze wird die Internetpräsenz der Unternehmensinitiative "Metalle pro Klima" um eine Bilddatenbank ergänzt.