- Ich koch mir was!" erklärt ausgewogene Ernährung
- Mehr als 40 Kochideen für Kinder zum Selbermachen
- Verkaufserlös geht an die deutschen Tafeln
Ab heute ist das neue Kinderkochbuch "Ich koch mir was!" der METRO Group in allen deutschen Real- und Metro Cash & Carry-Märkten erhältlich. Es umfasst mehr als 40 Rezepte und vermittelt spielerisch die Grundprinzipien einer ausgewogenen Ernährung. Der gesamte Verkaufserlös fließt als Spende an den Bundesverband Deutsche Tafel.
Vom Seelachsfilet mit Honigsoße bis zum Vitamin-Power-Shake – "Ich koch mir was!" enthält mehr als 40 Kochideen zum Selbermachen. Das Kinderkochbuch wird von der METRO Group herausgegeben, die sich mit ihrer Initiative "Gut für Dich" für ein stärkeres Gesundheitsbewusstsein und mehr Bewegung engagiert.
Es soll Kinder schon früh für eine ausgewogene Ernährung begeistern und zeigt außerdem, dass gesundes Essen nicht nur schmeckt, sondern auch Spaß macht. Das Kinderkochbuch ist reich bebildert und enthält zahlreiche Duftfelder, z.B. von Gewürzen. Vier kleine Testköche begleiten den Leser durch die Rezeptideen.
"Ich koch mir was!" ist ab sofort deutschlandweit in allen Märkten der METRO Group Vertriebsmarken Real und Metro Cash & Carry erhältlich. Der Verkaufserlös von € 9,99 geht in vollem Umfang an den Bundesverband Deutsche Tafel e.V. Diese Organisation unterstützt bedürftige Menschen mit Lebensmitteln. Auch viele Kinder erhalten so eine warme und gesunde Mahlzeit. Die METRO Group ist seit vielen Jahren Lebensmittelspender und seit 2006 Sponsor des Bundesverbands Deutsche Tafel e.V. Die steigende Zahl bedürftiger Menschen in Deutschland macht eine langfristige Hilfe dringend notwendig. "Die Tafelbewegung ist auf Förderer wie die METRO Group angewiesen. Wir freuen uns über die finanzielle Unterstützung durch diese wunderbare Spendenaktion", so Gerd Häuser, Vorstandsvorsitzender des Bundesverbands Deutsche Tafel.
Weitere Informationen zum Kinderkochbuch, wie beispielsweise Fotos und ein
"Making-of-Film", finden Sie im Internet auf der Website www.kikobu.de.
Jeder gibt, was er kann...
Die mehr 700 Tafeln sammeln qualitativ einwandfreie Lebensmittel, die im Wirtschaftsprozess nicht mehr verwendet werden. Rund 32.000 Ehrenamtliche verteilen diese kostenlos oder gegen einen symbolischen Betrag an rund 700.000 bedürftige Menschen, darunter ein Viertel Kinder.