Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 13

METRO Deutschland GmbH Metro-Straße 8 40235 Düsseldorf, Deutschland http://www.metro24.de
Ansprechpartner:in Frau Yasmin Soldierer +49 221 95144145
Logo der Firma METRO Deutschland GmbH
METRO Deutschland GmbH

Neuer Trend aus Südafrika bei METRO Cash & Carry: „Society Garlic“ – Knoblauchgenuss ohne Geruch

(lifePR) (Düsseldorf, )
Wer auf Knoblauch nicht verzichten möchte, jedoch auf dessen unangenehmen Geruch, der findet bei METRO Cash & Carry nun eine Alternative: die Knoblauchlilie. Sie schmeckt wie Knoblauch, ist aber frei von unangenehmen Gerüchen.

„Society Garlic“, also „gesellschaftsfähiger Knoblauch“, lautet der Spitzname der geruchfreien Knoblauchlilie. Anders als ihr Namensvetter verursacht die Knoblauchlilie nämlich nach dem Verzehr so gut wie keinen unangenehmen Atemgeruch. Für Küchenchefs ist die Knoblauchlilie damit die ideale Alternative zum herkömmlichen Knoblauch. Denn für viele Speisen ist ein Verzicht auf Knoblauch kaum denkbar. Erst der unvergleichliche Geschmack verleiht ihnen das gewisse Extra.

Neu im Sortiment: die Knoblauchlilie

Die Knoblauchlilie ist ein Lauchgewächs, dessen Blüten und Blätter essbar sind, und stammt ursprünglich aus Südafrika. METRO Cash & Carry Deutsch-land hat „Society Garlic“ nun in das Sortiment aufgenommen. Die deutsche Knoblauchlilie ist ab Mitte April für acht Wochen, die italienische ab September in den Kräuterregalen der Großmärkte erhältlich. Christiane Körber, Bereichs-leiterin Obst und Gemüse bei METRO Cash & Carry Deutschland, erklärt: „Wir möchten unsere Kunden mit innovativen Produkten und Besonderheiten aus aller Welt dazu inspirieren, Außergewöhnliches zu wagen und damit ihre Gäs-te zu überraschen.“ Die Expertin für Obst und Gemüse spürt weltweit neue Trends auf und weiß, wo es frische Ware in bester Qualität gibt. Auch der So-ciety Garlic soll sich zu einem neuen Trend in den Küchen der Restaurant-chefs entwickeln.

METRO Deutschland GmbH

METRO Cash & Carry betreibt mit mehr als 18.100 Mitarbeitern 120 Großmärkte in Deutschland. Über 3,35 Millionen Kunden vertrauen auf das Sortiment und die Leistun-gen des Unternehmens, das international in 28 Ländern mit mehr als 540 Märkten aktiv ist. Die METRO Group zählt zu den bedeutendsten internationalen Handelsunterneh-men. Sie erzielte im Jahr 2006 einen Umsatz von rund 60 Mrd. €. Das Unternehmen ist in 30 Ländern an ca. 2.400 Standorten tätig und beschäftigt rund 270.000 Mitarbeiter. Die Leistungsfähigkeit der METRO Group basiert auf der Stärke ihrer Vertriebsmarken, die selbstständig am Markt agieren: METRO/Makro Cash & Carry – Weltmarktführer im Bereich Selbstbedienungsgroßhandel, Real SB-Warenhäuser und Extra Verbraucher-märkte, Media Markt und Saturn – europäischer Marktführer im Bereich Elektrofach-märkte – sowie Galeria Kaufhof Warenhäuser. Weitere Informationen unter: www.metrogroup.de.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.