Story Box-ID: 41874

Mexico Fremdenverkehrsbüro Taunusanlage 21 60325 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.visitmexico.com
Ansprechpartner:in Jean-Pierre Crevoisier
Logo der Firma Mexico Fremdenverkehrsbüro
Mexico Fremdenverkehrsbüro

Chichen Itza - eines der Sieben Weltwunder

Chichen Itzá ist nun zu einem der Sieben Weltwunder gekürt worden

(lifePR) (Frankfurt am Main, )
Die ehemalige Hauptstadt des Imperiums Maya, heute eine Ausgrabungsstätte im Osten des Bundesstaates Yucatán liegt 120 km von der Stadt Mérida entfernt. Man erreicht sie, indem man der Autobahn 180 Richtung Cancún folgt. Das Klima ist heiss und trocken mit einer jährlichen Durschnittstemperatur von 34Cª.

An diesem Ort, der von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde, können Sie sich auf eine Zeitreise in die Vorkolonialzeit begeben und sich von der geheimnisvollen Welt seiner wichtigsten Gebäude verzaubern lassen:

der Kukulcán - Pyramide, auf deren Vortreppe sich uns alljährlich zur Tagundnachtgleiche ein wunderbares Naturschauspiel bietet und hunderte von Touristen aus der ganzen Welt in Staunen versetzt: durch eine specktakäre Komposition aus Licht und Schatten scheint es, als krieche die "gefiederten Schlange" die Stufen der "Grossen Pyramide" herab.

Von unschätzbarer archäologischer Bedeutung ist auch der Ballspielplatz"del juego de la pelota", der mit seinen Ausmassen von 168m x 70m der grösste und bedeutenste von Mesoamerika ist. Und schliesslich "das Observatorium", das wegen seiner wunderlichen kreisartigen Form im Inneren, der "Caracol", "der Schneckenturm" genannt wird

In Chichen Itza befindet sich auch der beeindruckende "Cenote Sagrado" (dt der Heilige Brunnen), ein schachtartiges Kalksteinloch mit einem Durchmesser von 60 Metern, aus dem große Schätze geborgen wurden, unter anderem Schmuckstücke, Ringe, Ketten , Jade, Gold und verschiedene Keramiken. Zudem barg man Skelette vieler junger Frauen, die dem Regengott Chaac geopfert wurden.

Chichen Itza begeistert nicht nur Archäologen, sondern ist ein spektakuläres Erlebnis für alle, die sich für Geschichte und die grossen Zivilisationen der Vergangenheit interessieren.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten