Für den Publizistik-Preis 2010 können Arbeiten aus dem Jahr 2009 eingereicht werden: Dabei werden Beiträge aus Zeitungen, Zeitschriften, Radio und Fernsehen sowie aus Multimedia-Angeboten und Online-Medien akzeptiert.
Der Wettbewerb steht unter der Schirmherrschaft von Professor Dr. Dr. h.c. Ursula Lehr, Bundesministerin a.D., Gründungsdirektorin des Deutschen Zentrums für Alternsforschung.
Die Auszeichnung ist mit 3.000 EUR dotiert.
Die Ausschreibungsfrist endet am 2. Februar 2010.
Die beiden ausschreibenden Organisationen engagieren sich schon seit vielen Jahren für die Interessen der wachsenden Zahl älterer Menschen.
Die Feierabend Online Dienste für Senioren AG ist Pionier in der Online-Kommunikation mit der Zielgruppe 50plus. Der Online-Club www.Feierabend.de wurde 1998 gegründet und ist heute mit fast 150.000 Mitgliedern der größte deutsche Webtreff für die Zielgruppe 50plus.
Das Meyer-Hentschel Institut beschäftigt sich seit 1985 mit den Wünschen und Lebensstilen älterer Menschen. Das Institut motiviert und unterstützt Unternehmen, ihre Produkte und Dienstleistungen besser an die Bedürfnisse älterer Menschen anzupassen.
Die vollständigen Ausschreibungsunterlagen können angefordert werden bei: <a href="mailto:publizistikpreis@mhmc.de?subject=Publizistik-Preis Senioren 2010&body=Bitte mailen Sie mir die Ausschreibungsunterlagen für den Publizistik-Preis Senioren 2010.">mailto:publizistikpreis@mhmc.de</a>