Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 52101

Meyer-Hentschel Institut Science Park 2 66123 Saarbrücken, Deutschland http://www.mhmc.de/
Ansprechpartner:in Frau Gudrun Kienert +49 700 1234 5601
Logo der Firma Meyer-Hentschel Institut
Meyer-Hentschel Institut

Der demografische Wandel verändert die Spielregeln

(lifePR) (Saarbrücken, )
Der Seniorenmarkt gewinnt immer mehr an Fahrt. Nach fast 20 Jahren langsamer Entwicklung hat eine Phase progressiven Wachstums begonnen. Wurde in den vergangenen Jahren viel über den 50plus-Markt geschrieben und diskutiert, wird er nun tatkräftig gestaltet.

Eine der wesentlichen Herausforderungen für die Marktteilnehmer besteht darin, die richtige Positionierung, die richtigen Produkte und Leistungen und die richtigen Mitarbeiter für dieses hochkomplexe Marktsegment zu finden. Nicht jedes Unternehmen wird diese Aufgabe erfolgreich bewältigen. Die starke Zunahme älterer Kunden wird Marktstrukturen verändern und Marktanteile durcheinander wirbeln. All jenen, die über die Fähigkeit verfügen, sich in komplexen Märkten agil zu bewegen, bietet der Seniorenmarkt hervorragende Chancen.

In diesem "Jahrbuch Seniorenmarketing 2008/2009" erhält der Leser wertvolle Informationen über den aktuellen Stand der Forschung. Im Praxisteil berichten Unternehmen aus Werbung und Marktforschung, der Verpackungsindustrie und dem Dienstleistungsbereich über die Erfolgsfaktoren eines innovativen Seniorenmarketings.

Hanne Meyer-Hentschel / Gundolf Meyer-Hentschel (Hrsg.)

Jahrbuch Seniorenmarketing 2008/2009 Management in Forschung und Praxis

1. Auflage, 357 Seiten, gebunden, mit zahlreichen Grafiken und Abbildungen, 98,-- ¤

ISBN 978-3-86641-140-1, ISSN 1437-8744

Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag GmbH, Buchverlag, Mainzer Landstrasse 251, 60326 Frankfurt am Main

"Wer die Senioren-Seele wirklich verstehen will, tut gut daran, sich mit dem Sitz der Seele - nämlich dem Gehirn und seinen Altersveränderungen zu beschäftigen." Dr. Hans-Georg Häusel, Gruppe Nymphenburg Consult AG

"Ob wir den demografischen Wandel schlicht 'erleiden' müssen oder ob wir die damit verbundenen Chancen nutzen können, hängt wesentlich davon ab, ob wir lernen, langfristig zu denken und nachhaltig zu handeln" Dr. Jürgen Pfister, METRO Group
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.