Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 887912

Miss Germany Studios GmbH & Co. KG Tangastraße 13a 26121 Oldenburg, Deutschland http://www.missgermany.de
Ansprechpartner:in MGC-Miss Germany Corporation GmbH Klemmer & Co KG +49 441 884066

Miss Germany Finale 2022: Über 225.000 Live-Zuschauer:innen

Über 2 Mio. Minuten wurden das Miss Germany Halb- sowie Finale 2022 auf der interaktiven Live-Streaming-Plattform Twitch angesehen.

(lifePR) (Oldenburg, )
 

Zahlreiche prominente Gesichter vor Ort

Am vergangenen Samstag, 19. Februar 2022 hat die Wahl zur Miss Germany 2022 in der Europa-Park Arena in Rust endlich wieder mit Live-Publikum stattfinden können. Nicht nur 500 Gäste vor Ort, sondern auch von daheim über die Plattform Twitch konnte das Live-Programm verfolgt werden. Mit der Einbindung von Streamblast, ein Produkt des Hamburger Unternehmens Digital Blast GmbH, wurde das Miss Germany Finale 2022 noch dazu zu einem interaktiven Erlebnis für die Zusehenden vor Ort und zu Hause. Neben dem großen Finale wurde den Online-Zuschauer:innen erstmals auch eine umfangreiche Pre-Show geboten. In der Pre-Show erfolgten spannende Einblicke hinter die Kulissen sowie Interviews mit den Finalistinnen, der Jury sowie Sängerin Leony und auch Überraschungsgästen, wie Jens „Knossi“ Knossalla und Sebastian Puffpaff von „tv total“.

Um 20:45 Uhr eröffnete Leony schließlich gemeinsam mit den elf Finalistinnen, sowie den elf ausgeschiedenen Teilnehmerinnen in C&A-Mode das große Finale. In drei Akten präsentierten die Kandidatinnen ihre Missionen und Persönlichkeit, sodass die achtköpfige Jury entscheiden konnte, wer den Titel der „Miss Germany“ im Jahr 2022 tragen wird. Durchgesetzt hat sich die Greenfluencerin und Sozialunternehmerin Domitila Barros aus Berlin.

Max Klemmer, Geschäftsführer von Miss Germany, zum Finale 2022: Mit der diesjährigen Produktion, in Zusammenarbeit mit MACK Media, haben wir uns noch einmal deutlich weiterentwickelt. Wir haben gezeigt, dass wir unsere Mission ernst nehmen. Die enorme Resonanz in der Twitch Community bestätigt uns darin, dass wir mit unserer Strategie, die Geschichten unserer Kandidatinnen nicht nur eindimensional, sondern konsequent transmedial zu erzählen, auf dem richtigen Weg sind.”

Insgesamt erreichten die Streams am Mittwoch und Samstag über 225.000 Unique Viewer, über 335.000 Live-Aufrufe und knapp 2 Mio. gesehene Minuten - das Ganze organisch und ohne Paid Media.Die Highlights des Streams im Video:  https://www.youtube.com/watch?v=E54sOAN72xk

Wie geht es jetzt weiter für Miss Germany 2022?

Domitila Barros plant derzeit die Projekte für ihr Amtsjahr. Dazu gehört unter anderem eine Reise nach Brasilien, bei der Domitila das Kinderstraßen-Projekt ihrer Eltern besucht, mit dem auch sie aufwuchs.

 

Miss Germany Studios GmbH & Co. KG

Miss Germany hat sich seit 2019 neu definiert und ist kein Schönheitswettbewerb mehr. Mittlerweile ist Miss Germany viel mehr die Plattform für Frauen, die Verantwortung übernehmen. Unter dem Motto: Be Part of the Movement bietet das Unternehmen eine Bühne für wichtige Botschaften sowie Netzwerke zur Weiterentwicklung im persönlichen, wie beruflichen Kontext.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.