Technische Details zu den neuesten Dreamboxen wird der Hersteller in Kürze bekannt geben. Das gilt auch für die Produktnamen und die unverbindlichen Preisempfehlungen.
Mit den HDTV-Boxen setzt Dream ein klares Zeichen an die Programmanbieter, mehr HD-Inhalte zu bieten, um ihrerseits die Verbreitung des hochauflösenden Fernsehens voranzutreiben. Gleichwohl komplettiert Dream seine Receiver-Flotte, die je nach Ausstattung sowohl für Anfänger als auch für Profis digitales Fernsehen erlebbar macht.
Das derzeitige Flaggschiff, die DM 7025+, ist dank des Twin-Tuners und der optionalen Festplatte optimal für Aufzeichnungen geeignet. Wer es kompakter mag, greift auf die DM600 PVR, den kleinsten Linux-Festplattenreceiver der Welt, zurück. Mit der DM 100 präsentiert Dream Multimedia die erste Set-Top-Box mit eigenen Betriebssystem.
Dream-Sprecher Alpaslan Karasu: "Alle HDTV-Fans dürfen auf die HDDreamboxen gespannt sein. Mit zwei HDTV-Receivern bieten wir für Profis und Einsteiger genau die passenden Produkte an. Die Programmanbieter sind jetzt gefragt, HDTV ins Rollen zu bringen. Wir werden mit den HD-Dreamboxen unseren Teil dazu beitragen."