"Viele Menschen fühlen sich wohler, wenn sie ihr Gegenüber während eines Gesprächs auch sehen können. Der Kontakt wird persönlicher, egal wie weit der Kunde entfernt ist", so Projektleiter Christian Straka. Gleichzeitig setzt die mhplus auf den Ausbau herkömmlicher Kommunikationsstrukturen und erweitert ihr Geschäftsstellennetz beständig. "So hat jeder Kunde die Möglichkeit, uns auf dem Kanal seiner Wahl zu erreichen. Auch die Entwicklung einer mhplus-App, die neben zahlreichen anderen Funktionen die Geschäftsstellensuche erleichtert, zahlt auf diese Ziel ein", meint Christian Straka.
Mit Skype steht eine technische Lösung zur Verfügung, die von immer mehr Menschen im privaten Umfeld genutzt wird und zudem keine Kosten verursacht. Denn die notwendige Skype-Software kann im Internet kostenlos heruntergeladen werden. Anrufer profitieren sogar von den im Vergleich zum herkömmlichen Telefonat günstigeren Verbindungskosten. Auch Menschen, die ihren Gesprächsteilnehmer zwar gerne sehen, ihr Gesicht jedoch nicht preisgeben möchten, können Skype nutzen. Die Software lässt diese Einstellung problemlos zu.
Die mhplus hat derzeit zwei Arbeitsplätze mit der erforderlichen Technik ausgestattet. Erreichbar ist das Skype-Team montags bis freitags von 8:00 bis 18:00 Uhr. Anrufer, die sich für den neuen Service interessieren, finden alle notwendigen Informationen auf der mhplus-Website: www.mhplus.de/skype.html