„Im 30. Zugehörigkeitsjahr und nach fast einem halben Leben arbeitsintensiver und gleichzeitig erfüllter Tätigkeit endet meine produktive Aktivphase in der Orthopädischen Abteilung der Fachkliniken Hohenurach Ende Februar 2025“, resümiert Dr. Thomas Drabiniok, scheidender Chefarzt der Orthopädie.
Der neue Lebensabschnitt gebe ihm auch gesundheitlich etwas mehr Freiraum und auch die Zeit sich - als nach wie vor „Vollblutdoktor“ - im ärztlichen Volontärdienst für die „German Doctors“ in der Dritten Welt zu engagieren.
Aus diesem Grund bat er Geschäftsführer Uli Wüstner, die für ihn geplante Abschiedsparty ausfallen zu lassen und stattdessen an seine „Herzensangelegenheit“, die „German Doctors“, zu spenden. „Dieser Bitte kamen wir natürlich gerne nach!“, so Wüstner.
„Ich möchte mich aufs Herzlichste für die sehr angenehme und bereichernde Zusammenarbeit mit allen ‚Urachern‘ und das nicht selbstverständliche entgegengebrachte Vertrauen bedanken“, schließt Dr. Drabiniok.
„Ich habe die Verantwortung bereits zum 1. Januar an meinen Nachfolger, Herrn Prof. Dr. Christoph Ihle, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, übergeben.“ Er bringe die beste Voraussetzung und Vernetzung mit, um die Orthopädische Reha an den m&i-Fachkliniken Hohenurach weiterzuentwickeln.
Über die m&i-Fachkliniken Hohenurach
Die m&i-Fachkliniken Hohenurach sind Kliniken für spezialisierte Akutmedizin und medizinische Rehabilitation. Die in benachbarten Häusern untergebrachten Kliniken betreuen Patienten in den Fachdisziplinen Neurologie (inklusive neurologischer Frührehabilitation Phase B), Orthopädie und Unfallchirurgie (mit Osteologischem Kompetenzzentrum, Schmerzklinik), Innere Medizin und Geriatrie (mit speziellem Schwerpunkt Sturzprophylaxe).
Die Kliniken gehören zur m&i-Klinikgruppe Enzensberg, die als privatwirtschaftlich geführtes Unternehmen im Gesundheitswesen das Dach acht interdisziplinär ausgerichteter Fachkliniken in Deutschland bildet.