Story Box-ID: 983789

m&i-Klinikgruppe Enzensberg Höhenstraße 56 87629 Hopfen am See / Füssen, Deutschland http://www.enzensberg.de
Ansprechpartner:in Marketing & Kommunikation 08632124154

m&i-Fachklinik Bad Heilbrunn engagiert sich beim Organspendelauf 2024

Mitarbeiter und transplantierte Patienten nehmen gemeinsam am virtuellen Organspendelauf teil

(lifePR) (Hopfen am See / Füssen /Bad Heilbrunn, )
Die m&i-Fachklinik Bad Heilbrunn nimmt erneut am jährlichen Organspendelauf der Deutschen Gesellschaft für Chirurgie teil. Unter dem Motto "Gemeinsam für eine gute Sache" werden nicht nur zahlreiche Mitarbeitende, sondern auch transplantierte Patientinnen und Patienten an dieser bedeutsamen Veranstaltung teilnehmen.

Das Ziel der Teilnahme ist, in der breiten Öffentlichkeit ein Bewusstsein für die lebensrettende Bedeutung von Organspenden zu schaffen. „Durch das gemeinsame Laufen von Mitarbeitenden und Patientinnen und Patienten möchte die Klinik verdeutlichen, dass Organspenden funktionieren und Leben retten können“, so Tobias Opitz, Mit-Organisator und Betriebssportbeauftragter der Fachklinik.

In den letzten Jahren war die m&i-Klinikgruppe Enzensberg, zu der die m&i-Fachklinik Bad Heilbrunn gehört, die Institution mit den meisten Läuferinnen und Läufern in ganz Deutschland. „Auch dieses Jahr möchten wir unseren 1. Platz für eine gute Sache verteidigen“, so Günter R. Henseler, kaufmännischer Direktor der Fachklinik, und Dr. Marc Albersmeyer, leitender Oberarzt der Abteilung Nephrologie-Transplantationsnachsorge.

Dr. Doris Gerbig, Chefärztin der Abteilung, betont die Bedeutung dieses Engagements: "Wir setzen uns nicht nur aktiv seit vielen Jahren für die Rehabilitation von Patientinnen und Patienten ein, die auf eine Transplantation angewiesen sind, sondern engagieren uns auch für eine gesellschaftliche Sensibilisierung in Bezug auf das Thema Organspende. Die Teilnahme am Organspendelauf und unser Einsatz im Bündnis Organspende Bayern für die Einführung der Widerspruchslösung sind nur zwei von vielen Schritten, die wir unternehmen, um dieses Ziel zu erreichen."

Nähere Informationen zu der Veranstaltung finden sich unter www.organspendelauf.de.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten