Story Box-ID: 985823

m&i-Klinikgruppe Enzensberg Höhenstraße 56 87629 Hopfen am See / Füssen, Deutschland http://www.enzensberg.de
Ansprechpartner:in Marketing & Kommunikation 08632124154

Organspendelauf: Platz 1 erfolgreich verteidigt!

m&i-Klinikgruppe Enzensberg wird erneut Gruppensieger beim Organspendelauf 2024

(lifePR) (Hopfen am See / Füssen, )
Die m&i-Klinikgruppe Enzensberg hat am jährlichen Organspendelauf der Deutschen Gesellschaft für Chirurgie teilgenommen. Unter dem Motto "Gemeinsam für eine gute Sache" haben sich 478 Mitarbeitende angemeldet. Damit stellte die Klinikgruppe zum wiederholten Mal die meisten Läuferinnen und Läufer und erreichte erneut den ersten Platz in der Gruppenwertung.

Das Ziel der Teilnahme ist, in der breiten Öffentlichkeit ein Bewusstsein für die lebensrettende Bedeutung von Organspenden zu schaffen. „Durch das gemeinsame Laufen von Mitarbeitenden und Patientinnen und Patienten möchten wir verdeutlichen, dass Organspenden funktionieren und Leben retten können“, so Tobias Opitz, Mit-Organisator und Betriebssportbeauftragter unserer m&i-Fachklinik Bad Heilbrunn.

In den letzten Jahren war die m&i-Klinikgruppe Enzensberg die Institution mit den meisten Läuferinnen und Läufern in ganz Deutschland. Und auch dieses Jahr konnte die Klinikgruppe mit 478 Teilnehmern den ersten Platz für eine gute Sache verteidigen!

Dr. Doris Gerbig, Chefärztin der Abteilung Nephrologie-Transplantationsnachsorge der m&i-Fachklinik Bad Heilbrunn, betont die Bedeutung dieses Engagements: "Wir setzen uns nicht nur aktiv seit vielen Jahren für die Rehabilitation von Patientinnen und Patienten ein, die auf eine Transplantation angewiesen sind, sondern engagieren uns auch für eine gesellschaftliche Sensibilisierung in Bezug auf das Thema Organspende. Die Teilnahme am Organspendelauf und unser Einsatz im Bündnis Organspende Bayern für die Einführung der Widerspruchslösung sind nur zwei von vielen Schritten, die wir unternehmen, um dieses Ziel zu erreichen."

Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung ist das neu eingeführte zentrale elektronische Organspende-Register. Hier kann jeder seine Entscheidung über eine Organ- und Gewebespende online vermerken. Selbstverständlich ist der Eintrag freiwillig und kostenlos sowie jederzeit veränderbar oder löschbar.

Alle Infos zum Thema finden Sie unter www.organspende-register.de sowie unter www.organspende-info.de. Infos zur Veranstaltung gibt es hier: www.organspendelauf.de.
Über die

m&i-Klinikgruppe Enzensberg

Die m&i-Klinikgruppe Enzensberg ist ein privatwirtschaftlich geführtes Unternehmen im Gesundheitswesen. Mit Sitz in Hopfen am See (Allgäu) bildet sie das Dach von acht interdisziplinär ausgerichteten Fachkliniken. Das Leistungsspektrum der Klinikgruppe liegt im Schwerpunkt auf spezialisierter Akutmedizin und medizinischer Rehabilitation. Daneben bieten die Fachkliniken eine Vielzahl an Spezialisierungen. Die Patienten stehen im Mittelpunkt der Arbeit. Eine persönliche Betreuung jedes Einzelnen, die Berücksichtigung der Besonderheiten der jeweiligen Erkrankung, eine darauf abgestimmte, individuelle Behandlung und Therapie sowie regelmäßige Überprüfungen der erreichten Fortschritte prägen die Arbeit der Klinikgruppe Enzensberg. Die Grundlage dafür bilden unter anderem die interdisziplinäre Ausrichtung sowie die medizinischen Erfahrungen und Wissen der einzelnen Fachkliniken. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.enzensberg.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten