Metropole mit großer Auswahl an kulinarischen Stilen
"Die breit gefächerte Hotel- und Restaurantszene und die reiche gastronomische Tradition prädestinieren Chicago und seine Umgebung zum Ziel für den nächsten nordamerikanischen Titel des MICHELIN-Führers", sagte Jean-Luc Naret, der Direktor des MICHELIN-Führers, anlässlich der Vorstellung des Projekts. "Wie in unseren Ausgaben zu New York City und San Francisco unternahmen wir alle Anstrengungen, um den Lesern eine umfassende Auswahl empfehlenswerter Häuser an die Hand zu geben", so Naret weiter.
Für den neuen MICHELIN-Führer "Chicago 2011" waren die anonym arbeitenden Michelin Inspektoren zwei Jahre in der Metropole am Michigansee unterwegs.
Wie alle Ausgaben des weltberühmten Hotel- und Gastronomieführers listet der neue Titel neben Häusern der Spitzengastronomie und der Tophotellerie auch Adressen auf, die für den kleineren Geldbeutel geeignet sind. Allerdings unterscheidet er sich vom Gros der europäischen Führer durch das Layout: Wie die bereits auf dem Markt befindlichen MICHELIN-Führer "New York City" und "San Francisco, Bay Area & Wine Country" ist er im Erscheinungsbild amerikanischen Lesegewohnheiten und Ansprüchen angepasst. So gibt es zu allen vorgestellten Häusern eine detaillierte Beschreibung. Zusätzliche Piktogramme informieren den Leser über die Atmosphäre des Lokals, den kulinarischen Stil, die Weinkarte und besondere Spezialitäten.