Social-Media-Portale sind direkt verlinkt
Über direkte Links führt die neue Website zu den Social-Media- Foren Facebook, Twitter, Flickr und YouTube. Hinzu kommt ein RSS-Feed über Neuigkeiten zur Challenge Bibendum. Abonnenten des RSS-Feeds können den angebotenen Links direkt folgen und im Browserfenster die vollständige Meldung lesen. Die auf der Startseite eingebundene "Tag Cloud" ("Stichwortwolke") gibt einen schnellen Überblick über die meistgesuchten Themenbeiträge. Je häufiger ein Begriff aufgerufen wird, desto größer erscheint er.
Die 1998 von Michelin ins Leben gerufene Challenge Bibendum ist eine internationale Veranstaltung, bei der sich Fahrzeughersteller, Zulieferer, Energieversorger und Forschungseinrichtungen mit politischen und wirtschaftlichen Entscheidungsträgern rund um das Thema nachhaltige Mobilität austauschen. Am 21. und 22. Mai 2011 geht das Unternehmen erneut einen Schritt weiter und öffnet zum ersten Mal die Pforten für die breite Öffentlichkeit. "Mobilität ist ein Thema, das jeden von uns bewegt", so Christian Metzger, Projektleiter des Events in Deutschland. "Was liegt da näher, als an den Publikumstagen alle Berliner und interessierten Bürger mit uns an der Zukunft teilhaben zu lassen?"