Insgesamt 27 deutschsprachige Bände
Mit den Neuerscheinungen "Norditalien", "Ile-de-France" und "Nordfrankreich, Lille, Pas-de-Calais, Picardie" umfasst der Grüne Führer jetzt 27 deutsche Titel. Schwerpunkt ist Frankreich mit 19 Bänden zu allen französischen Regionen von der Kanalküste bis Korsika. Hinzu kommen die beiden Ausgaben "Paris" und "Pariser Spaziergänge". Ziele außerhalb Frankreichs sind Andalusien, das Baskenland, Berlin, Norditalien, Polen und die Schweiz. Die gut recherchierten und unterhaltsam geschriebenen Reisebegleiter sind für 19,90 Euro im deutschen Handel erhältlich (in Österreich für 20,50 Euro).
Der französische "Guide Vert" wird nach der umfangreichen Aktualisierung im Lauf des Jahres 2010 insgesamt 129 Bände umfassen, darunter 45 Aktualisierungen und Neuerscheinungen. Damit deckt der Grüne Führer in seiner Heimat annähernd 40 Länder rund um den Globus ab. Neben Länder-, Regional- und Städteausgaben umfassen die französischen Titel zusätzlich die kompakten "Weekend"-Führer für Kurztrips. Hinzu kommen spezielle Themenführer sowie Département- und Lokalführer für Frankreich.
Detaillierte Karten, ortskundige Autoren
Die Grünen Führer zeichnen sich durch detaillierte Karten und Stadtpläne sowie sorgfältig recherchierte Tourenvorschläge aus. Erfahrene Autoren aus der jeweiligen Stadt oder Region vermitteln Lebensgefühl hautnah und gewährleisten einen hohen Informationsgehalt. Ein Farbleitcode und spezielle Rubriken tragen zur Übersichtlichkeit bei. Hinzu kommen die besten Restaurants aus dem MICHELIN-Führer. Weiteres Markenzeichen: Nach Vorbild des renommierten Hotel- und Gastronomieführers sind Orte, Landschaften und Sehenswürdigkeiten entsprechend ihrer touristischen Bedeutung nach Sternen geordnet.